Sie haben das Gefühl ihr Getriebeöl kommt an seine Grenzen? Dann tun Sie Ihrem Getriebe etwas gutes und wechseln den Getriebeölfilter. Der Getriebeölfilter SCT Germany SG 1097 schützt Ihr Getriebe optimal, zu einem günstigen Preis.
SCT Fahrzeug-Ersatzteile werden in Originalausrüstungsqualität produziert und bieten ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Getriebeöl schmiert alle beweglichen Teile und Funktionselemente im Getriebe. Durch die Schaltvorgänge gelangen Schmutzpartikel auch in das Getriebeöl. Sie verschmutzen bzw. verdicken das Öl. Somit sind die optimale Ölversorgung und der Korrosionsschutz nicht mehr gewährleistet. Die Folge ist eine Verringerung der Getriebeleistung bzw. ein erhöhter Kraftstoffverbrauch und im schlimmsten Fall sogar ein Getriebeschaden. . Nur ein sauberes Öl kann dauerhaft gleich bleibende Getriebeleistung sicherstellen. Hier kommt die volle Leistungsfähigkeit des SCT-Filters zum Tragen. SCT-Ölfilter befreien Öle zuverlässig von Schmutz und Festpartikeln wie Staub, Metallabrieb, Russpartikeln etc. Sie werden bei Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl eingesetzt. SCT-Ölfilterelemente befinden sich im eigenen Gehäuse. Die optimale Bauform ist besonders umweltfreundlich da ausschließlich das Filterelement ausgetauscht wird. Gehäuse und Ventile bleiben am Motorblock. Durch die exakte Abstimmung auf das Gehäuse dichten SCT-Ölfilterelemente optimal ab. Bei Spin-On-Filtern bilden das Gehäuse und das Filterelement eine Einheit. Sie werden bei der Wartung als Ganzes ausgetauscht. Längere Serviceintervalle in Verbindung mit neuen vollsynthetischen Ölen stellen gesteigerte Anforderungen an die Ölfilterelemente. Dies reicht vom großen Temperaturbereich über aggressive Ölbestandteile bis zu Ölalterungskomponenten. Die Anforderungen an SCT-Getriebeölfilter sind höchst unterschiedlich und verlangen individuelle Lösungen. Ziel kann hierbei die Optimierung des Bauraumes oder des Gewichtes der Filter sowie der Einsatz unterschiedlicher Materialien sein.
- Getriebeöllfilter SG 1097.
- Befreit Öle zuverlässig von Schmutz und festen Partikeln wie Staub und Metallabrieb .
- Einsatz für Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl.
- Dichtigkeit durch die exakte Einstellung am Gehäuse perfekt.
- Maximale Schmutzabsorptionskapazität durch Hightech-Medien.
- Dank einer Vielzahl von Designs bieten die Filter höchste Funktionalität.
- Lösung für alle Übertragungsarten.
- Hersteller Nummer: SG 1097.
- Hersteller: SCT.
- Liefermenge: 1 Set.
- Lieferumfang: 1 Set wird wie auf dem Produktbild abgebildet geliefert.
Einteilung: | Getriebeölfilter |
Versandgewicht: | 0,25 Kg |
Artikelgewicht: | 0,15 Kg |
Modellname | Baujahr | Motornummer | Leistung KW/PS | KBA |
AUDI A4 (8K2, B8) 2.0 TDI quattro | 11.2011 - 12.2015 | CGLC | 130 kW, 177 PS | 0588 AUB |
AUDI A4 (8K2, B8) 3.0 TDI quattro | 06.2008 - 05.2010 | CCWB | 155 kW, 211 PS | 0588 AIP |
AUDI A4 (8K2, B8) 3.0 TDI quattro | 11.2007 - 03.2012 | CAPA | 176 kW, 240 PS | 0588 AGT |
AUDI A4 (8K2, B8) 3.0 TDI quattro | 11.2011 - 12.2015 | CDUC | 180 kW, 245 PS | 0588 ATD |
AUDI A4 (8K2, B8) 3.0 TFSI quattro | 02.2012 - 12.2015 | CMUA | 200 kW, 272 PS | 0588 AUH |
AUDI A4 (8K2, B8) S4 quattro | 11.2008 - 12.2015 | CAKA | 245 kW, 333 PS | 0588 AJV |
AUDI A5 (8T3) 2.0 TDI quattro | 12.2011 - 01.2017 | CGLC | 130 kW, 177 PS | 0588 ASZ |
AUDI A5 (8T3) 3.0 TDI quattro | 03.2008 - 05.2010 | CCWB | 155 kW, 211 PS | 0588 AHT |
AUDI A5 (8T3) 3.0 TDI quattro | 06.2007 - 03.2012 | CAPA | 176 kW, 240 PS | 0588 AGG |
AUDI A5 (8T3) 3.2 FSI | 06.2007 - 03.2012 | CALA | 195 kW, 265 PS | 0588 AGD |
AUDI A5 Cabriolet (8F7) 2.0 TFSI | 03.2009 - 03.2012 | CDNB | 132 kW, 180 PS | 0588 AJY |
AUDI A5 Cabriolet (8F7) RS5 quattro | 11.2012 - 08.2015 | CFSA | 331 kW, 450 PS | 7967 AAX |
AUDI A5 Cabriolet (8F7) S5 quattro | 06.2009 - 01.2017 | CAKA | 245 kW, 333 PS | 0588 AKF |
AUDI A6 (4G2, 4GC, C7) 2.0 TDI | 03.2011 - | CGLC | 130 kW, 177 PS | 0588 AQY |
AUDI A6 (4G2, 4GC, C7) 2.8 FSI quattro | 11.2010 - 04.2015 | CHVA | 150 kW, 204 PS | 0588 ARA |
AUDI A6 (4G2, 4GC, C7) 3.0 TDI | 11.2010 - | CLAB | 150 kW, 204 PS | 0588 ARB |
AUDI A6 (4G2, 4GC, C7) 3.0 TDI quattro | 03.2011 - | CDUC | 180 kW, 245 PS | 0588 ARD |
AUDI A6 (4G2, 4GC, C7) 3.0 TFSI quattro | 11.2010 - 05.2012 | CGWB | 220 kW, 300 PS | 0588 ARE |
AUDI A6 (4G2, 4GC, C7) S6 quattro | 02.2012 - | CEUC | 309 kW, 420 PS | 0588 AVD |
AUDI A7 Sportback (4GA, 4GF) 2.8 FSI quattro | 10.2010 - | CNYA | 150 kW, 204 PS | 0588 AQF |
AUDI A7 Sportback (4GA, 4GF) 3.0 TDI | 11.2010 - | CLAB | 150 kW, 204 PS | 0588 AQT |
AUDI A7 Sportback (4GA, 4GF) 3.0 TFSI quattro | 10.2010 - | CGWB | 220 kW, 300 PS | 0588 AQG |
AUDI A7 Sportback (4GA, 4GF) S7 quattro | 02.2012 - | CEUC | 309 kW, 420 PS | 0588 AVE |
AUDI Q5 (8RB) 2.0 TDI quattro | 11.2008 - | CAHA | 125 kW, 170 PS | 0588 AIW |
AUDI Q5 (8RB) 3.2 FSI quattro | 11.2008 - | CALB | 199 kW, 270 PS | 0588 AJX |
VW AMAROK (2HA, 2HB, S1B, S6B, S7A, S7B) 2.0 BiTDI 4motion | 11.2011 - | CNEA | 132 kW, 180 PS | 0603 BHY |