Sie sind es leid, immer wieder Kraftstoffleitung und Vergaser zu reinigen? Dann haben wir hier eine Lösung! Der Kraftstofffilter Benzin SCT ST 784 Set 2 Stück schützt Ihr Kraftstoffsystem optimal, zu einem günstigen Preis.
Die Grundvoraussetzung für eine reibungslose Fahrt ist ein sauberer Kraftstoff. Dieser gelangt über die Kraftstoffpumpe direkt in die Einspritzanlage bzw. in den Vergaser. Die im Kraftstoff vorhandenen Schmutzpartikel führen, besonders bei den modernen Einspritzanlagen, zu erhöhtem Verschleiß. Auch das im Kraftstoff gebundene Wasser kann erhebliche Schäden durch Korrosion verursachen. Im schlimmsten Fall ist ein Totalausfall der Kraftstoffeinspritzung und somit der Stillstand des Fahrzeugs die Folge. Aufgaben der SCT-Kraftstofffilter: 1) SCT-Kraftstofffilter dienen der Betriebssicherheit von Motoren 2) schützen zuverlässig die äußerst empfindlichen Einspritzaggregate und Vergaser 3) befreien Kraftstoffe von unerwünschten, den Verschleiß verursachenden Schmutzpartikeln 4) schützen vor Korrosionsschäden an der Einspritzanlage Um all die Aufgaben zuverlässig erfüllen zu können, sind Filter mit hoher Feinheit und sehr guter Produktqualität erforderlich. Dies ist für die SCT-Filter selbstverständlich. Einsatz der SCT-Kraftstofffilter in Kraftstofffiltersystemen Die Einspritzanlagen moderner Dieselmotoren sind sehr viel empfindlicher als Ihre Vorgänger. Das stellt neue, hohe Anforderungen an die Kraftstofffiltration. SCT-Vertriebs GmbH bietet maßgeschneiderte Kraftstofffiltersysteme, welche neben der Filtration mit integrierten Zusatzfunktionen wie Sensorik und Regelung oder Wasserabscheidung sämtliche Aufgaben des Kraftstoffmanagements übernehmen. SCT-Kraftstofffilter bieten folgende Vorteile: 1) verlängerte Wartungsintervalle 2) Wartungsfreundlichkeit durch einfachen Elementwechsel 3) Zuverlässige Wasserabscheidung SCT- Kraftstofffilterelemente Kraftstofffilterelemente befinden sich in einem separaten Gehäuse, das im Motor integriert ist. Beim Filterwechsel wird nur das Filterelement ausgetauscht. Bei Dieselkraftstoff ermöglicht das Medium eine nahezu vollständige Wasserabscheidung. So werden Korrosionsschäden an der Einspritzanlage vermieden. SCT- Spin-On Kraftstofffilter Wechselfilter bilden eine Einheit aus Gehäuse und Filterelement. Sie werden bei der Wartung als Ganzes ausgetauscht. Wechselfilter für die Dieselfiltration im PKW und NFZ gibt es in der klassischen Standardbauweise und in verschiedenen Sonderbauweisen. Bei modernen Hochdruck-Einspritzsystemen kommen druckverstärkte Kraftstoffwechselfilter zum Einsatz.
- Maße und Größen:
- Außendurchmesser D: 65 mm.
- Innendurchmesser C: 50 mm.
- Innendurchmesser 2 F: M14X1,5 mm.
- Höhe H: 103 mm.
- Gewindemaß G: M12X1,25.
- Einsatz für alle angegebenen Kraftstoffe ob Diesel oder Benzin.
- Dichtigkeit durch die exakte Einstellung am Gehäuse perfekt.
- Maximale Schmutzabsorptionskapazität durch Hightech-Medien.
- Dank einer Vielzahl von Designs bieten die Filter höchste Funktionalität.
- Lösung für alle Übertragungsarten.
- Schutz: optimaler Schutz für Ihr Kraftstoffsystem.
- Hersteller Nummer: ST 784.
- Hersteller: SCT.
- Kraftstoffart: Benzin.
- Liefermenge: 2 Stück.
- Lieferumfang: 2 Stück wird wie auf dem Produktbild abgebildet geliefert.
Einteilung: | Kraftstofffilter |
Versandgewicht: | 0,60 Kg |
Artikelgewicht: | 0,50 Kg |
Modellname | Baujahr | Motornummer | Leistung KW/PS | KBA |
MITSUBISHI CARISMA (DA_) 1.6 (DA1A) | 05.1997 - 06.2006 | 4G92 SOHC 16V | 73 kW, 99 PS | 9644 350 |
MITSUBISHI CARISMA (DA_) 1.6 (DA1A) | 07.1995 - 06.2006 | 4G92 SOHC 16V | 66 kW, 90 PS | 9644 333 |
MITSUBISHI CARISMA (DA_) 1.8 (DA2A) | 07.1995 - 07.1997 | 4G93 SOHC 16V | 85 kW, 116 PS | 9644 334 |
MITSUBISHI CARISMA (DA_) 1.8 GDI (DA2A) | 10.2000 - 06.2006 | 4G93 GDI | 90 kW, 122 PS | 9644 360 |
MITSUBISHI CARISMA (DA_) 1.8 MSX - 16V (DA2A) | 07.1995 - 07.1997 | 4G93 DOHC 16V | 103 kW, 140 PS | 9644 335 |
MITSUBISHI CARISMA Stufenheck (DA_) 1.6 (DA1A) | 05.1997 - 06.2006 | 4G92 SOHC 16V | 73 kW, 99 PS | 9644 349 |
MITSUBISHI CARISMA Stufenheck (DA_) 1.6 (DA1A) | 09.1996 - 06.2006 | 4G92 SOHC 16V | 66 kW, 90 PS | 9644 346 |
MITSUBISHI CARISMA Stufenheck (DA_) 1.8 (DA2A) | 09.1996 - 09.1997 | 4G93 SOHC 16V | 85 kW, 115 PS | 9644 347 |
MITSUBISHI CARISMA Stufenheck (DA_) 1.8 GDI (DA2A) | 10.2000 - 06.2006 | 4G93 GDI | 90 kW, 122 PS | 9644 359 |
MITSUBISHI COLT V (CJ_, CP_) 1300 GL,GLX (CJ1A) | 05.1996 - 06.2000 | 4G13 12V | 55 kW, 75 PS | 7107 234 |
MITSUBISHI COLT V (CJ_, CP_) 1600 GLX (CJ4A) | 05.1996 - 09.2000 | 4G92 SOHC 16V | 66 kW, 90 PS | 7107 235 |
MITSUBISHI LANCER VI (CJ-CP_) 1.3 12V (CK1A) | 12.1995 - 08.2003 | 4G13 12V | 55 kW, 75 PS | 7107 236 |
MITSUBISHI LANCER VI (CJ-CP_) EVO V (CP9A, CT9A) | 01.1998 - 12.1998 | 4G63 Turbo | 206 kW, 280 PS | |
TOYOTA CELICA Cabriolet (_T20_) 2.0 i 16V (ST202) | 11.1993 - 08.1999 | 3S-GE | 125 kW, 170 PS | 5013 344 |
TOYOTA CELICA Coupe (_T20_) 2.0 i 16V (ST202_) | 04.1996 - 11.1999 | 3S-GE | 125 kW, 170 PS | 5013 343 |
TOYOTA PASEO Cabriolet (EL54_) 1.5 (EL54_) | 10.1996 - 01.1998 | 5E-FE | 66 kW, 90 PS | 5013 357 |
TOYOTA PASEO Coupe (EL54_) 1.5 (EL54_) | 08.1995 - 06.1999 | 5E-FE | 66 kW, 90 PS | 5013 319 |
TOYOTA RAV 4 I (_A1_) 2.0 4WD (SXA10) | 06.1994 - 06.2000 | 3S-FE | 95 kW, 129 PS | 5013 302 |
TOYOTA RAV 4 I Cabrio (_A1_) 2.0 4WD (SXA11) | 12.1997 - 06.2000 | 3S-FE | 94 kW, 129 PS | 5013 396 |
TOYOTA SUPRA (_A8_) 3.0 i Bi-Turbo (JZA80_) | 05.1993 - 07.2002 | 2JZ-GTE | 243 kW, 330 PS | 7104 262 |