Sie haben das Gefühl ihr Ölfilter kommt an seine Grenzen? Dann tun Sie Ihrem Motor etwas gutes und wechseln den Ölfilter. Der Ölfilter SCT Germany SM 179 Set 3 Stück schützt Ihren Motor optimal, zu einem günstigen Preis.
SCT Fahrzeug-Ersatzteile werden in Originalausrüstungsqualität produziert und bieten ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Motorenöl schmiert alle beweglichen Teile und Funktionselemente im Motor. Durch die Verbrennung gelangen sowohl Schmutzpartikel als auch Verbrennungsrückstände wie z.B. Russ in das Motorenöl. Sie verschmutzen bzw. verdicken das Öl. Somit sind die optimale Ölversorgung und der Korrosionsschutz nicht mehr gewährleistet. Die Folge ist eine Verringerung der Motorleistung bzw. ein erhöhter Kraftstoffverbrauch und im schlimmsten Fall sogar ein Motorschaden. Steigende Motorleistungen bei sinkendem Kraftstoffverbrauch stellen höchste Anforderungen an den Motorenbau. Nur ein sauberes Öl kann dauerhaft gleich bleibende Motorleistung sicherstellen. Hier kommt die volle Leistungsfähigkeit des SCT-Filters zum Tragen. SCT-Ölfilter befreien Öle zuverlässig von Schmutz und Festpartikeln wie Staub, Metallabrieb, Russpartikeln etc. Sie werden bei Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl eingesetzt. SCT-Ölfilterelemente befinden sich im eigenen Gehäuse. Die optimale Bauform ist besonders umweltfreundlich da ausschließlich das Filterelement ausgetauscht wird. Gehäuse und Ventile bleiben am Motorblock. Durch die exakte Abstimmung auf das Gehäuse dichten SCT-Ölfilterelemente optimal ab. Bei Spin-On-Filtern bilden das Gehäuse und das Filterelement eine Einheit. Sie werden bei der Wartung als Ganzes ausgetauscht. Längere Serviceintervalle in Verbindung mit neuen vollsynthetischen Ölen stellen gesteigerte Anforderungen an die Ölfilterelemente. Dies reicht vom großen Temperaturbereich über aggressive Ölbestandteile bis zu Ölalterungskomponenten. Die Anforderungen an SCT-Getriebeölfilter sind höchst unterschiedlich und verlangen individuelle Lösungen. Ziel kann hierbei die Optimierung des Bauraumes oder des Gewichtes der Filter sowie der Einsatz unterschiedlicher Materialien sein.
- Maße und Größen:
- Außendurchmesser A: 93 mm.
- Innendurchmesser 1 B: 63 mm.
- Innendurchmesser 2 C: 72 mm.
- Höhe H: 95 mm.
- Gewindemaß G: M22X1,5.
- Öffnungsdruck Umgehungsventil: 1.
- Rückschlagventil: 1.
- Ölfilter SM 179.
- Befreit Öle zuverlässig von Schmutz und festen Partikeln wie Staub, Metallabrieb und Rußpartikeln.
- Einsatz für Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl.
- Dichtigkeit durch die exakte Einstellung am Gehäuse perfekt.
- Maximale Schmutzabsorptionskapazität durch Hightech-Medien.
- Dank einer Vielzahl von Designs bieten die Filter höchste Funktionalität.
- Lösung für alle Übertragungsarten.
- Hersteller Nummer: SM 179.
- Hersteller: SCT.
- Liefermenge: 3 Stück.
- Lieferumfang: 3 Stück wird wie auf dem Produktbild abgebildet geliefert.
Einteilung: | Ölfilter |
Versandgewicht: | 0,75 Kg |
Artikelgewicht: | 0,65 Kg |
Modellname | Baujahr | Motornummer | Leistung KW/PS | KBA |
FORD COUGAR (EC_) 2.5 ST 200 | 01.2000 - 12.2001 | SGA | 151 kW, 205 PS | 8566 373 |
FORD COUGAR (EC_) 2.5 V6 24V | 06.2000 - 12.2001 | LCBC | 125 kW, 170 PS | 8566 372 |
FORD COUGAR (EC_) 2.5 V6 24V | 08.1998 - 12.2001 | LCBA | 125 kW, 170 PS | 8566 342 |
FORD MAVERICK 3.0 V6 24V | 02.2001 - | AJ | 145 kW, 197 PS | 8566 458 |
FORD MAVERICK 3.0 V6 24V | 03.2004 - | AJ | 149 kW, 203 PS | 8566 ACE |
FORD MONDEO I (GBP) 2.5 i 24V | 07.1994 - 08.1996 | SEA | 125 kW, 170 PS | 0928 882 |
FORD MONDEO I Stufenheck (GBP) 2.5 i 24V | 07.1994 - 08.1996 | SEA | 125 kW, 170 PS | 0928 883 |
FORD MONDEO I Turnier (BNP) 2.5 i 24V | 07.1994 - 08.1996 | SEA | 125 kW, 170 PS | 0928 886 |
FORD MONDEO II (BAP) 2.5 24V | 06.2000 - 09.2000 | SEB | 125 kW, 170 PS | 8566 375 |
FORD MONDEO II (BAP) 2.5 24V | 08.1996 - 09.2000 | SEA | 125 kW, 170 PS | 8566 309 |
FORD MONDEO II (BAP) 2.5 ST 200 | 05.1999 - 09.2000 | SGA | 151 kW, 205 PS | 8566 370 |
FORD MONDEO II Stufenheck (BFP) 2.5 24V | 06.2000 - 09.2000 | LCBD | 125 kW, 170 PS | 8566 374 |
FORD MONDEO II Stufenheck (BFP) 2.5 24V | 08.1996 - 09.2000 | SEA | 125 kW, 170 PS | 8566 304 |
FORD MONDEO II Stufenheck (BFP) 2.5 ST 200 | 05.1999 - 09.2000 | SGA | 151 kW, 205 PS | 8566 371 |
FORD MONDEO II Turnier (BNP) 2.5 24V | 08.1996 - 09.2000 | SEA | 125 kW, 170 PS | 0928 886 |
FORD MONDEO II Turnier (BNP) 2.5 24V | 10.1999 - 09.2000 | SEB | 125 kW, 170 PS | 8566 376 |
FORD MONDEO II Turnier (BNP) 2.5 ST 200 | 05.1999 - 09.2000 | SGA | 151 kW, 205 PS | 0928 284 |
FORD MONDEO III (B5Y) 2.5 V6 24V | 10.2000 - 03.2007 | LCBD | 125 kW, 170 PS | 8566 AEK |
FORD MONDEO III (B5Y) 3.0 V6 24V | 09.2004 - 03.2007 | REBA | 150 kW, 204 PS | 8566 AEP |
FORD MONDEO III (B5Y) ST220 | 04.2002 - 03.2007 | MEBA | 166 kW, 226 PS | 8566 AEL |
FORD MONDEO III Stufenheck (B4Y) 2.5 V6 24V | 10.2000 - 03.2007 | LCBD | 125 kW, 170 PS | 8566 ADE |
FORD MONDEO III Stufenheck (B4Y) 3.0 V6 24V | 09.2004 - 03.2007 | REBA | 150 kW, 204 PS | 8566 ADJ |
FORD MONDEO III Stufenheck (B4Y) ST220 | 04.2002 - 03.2007 | MEBA | 166 kW, 226 PS | 8566 ADF |
FORD MONDEO III Turnier (BWY) 2.5 V6 24V | 10.2000 - 03.2007 | LCBD | 125 kW, 170 PS | 8566 ADS |
FORD MONDEO III Turnier (BWY) 3.0 V6 24V | 09.2004 - 03.2007 | REBA | 150 kW, 204 PS | 8566 ADX |
FORD MONDEO III Turnier (BWY) ST220 | 04.2002 - 03.2007 | MEBA | 166 kW, 226 PS | 8566 ADT |
FORD TAUNUS 15M Coupe (23G) 1.5 | 08.1966 - 06.1971 | TV 15 HC | 48 kW, 65 PS | 1005 314 |
MAZDA MPV II (LW) 2.5 V6 | 09.1999 - 03.2002 | GY-DE | 125 kW, 170 PS | |
MAZDA MPV II (LW) 3.0 i V6 | 03.2002 - 02.2006 | AJ | 147 kW, 200 PS | |
MAZDA TRIBUTE (EP) 3.0 V6 24V 4WD | 03.2000 - 05.2008 | AJ | 145 kW, 197 PS | 7118 223 |
MAZDA TRIBUTE (EP) 3.0 V6 AWD | 04.2004 - 05.2008 | AJ | 149 kW, 203 PS | 7118 527 |
MG MG X-POWER 4.6 SV | 01.2003 - 04.2008 | 46K4F | 230 kW, 313 PS | |
MG MG ZT 260 | 10.2003 - 07.2005 | 99W | 191 kW, 260 PS | 2142 347 |
MG MG ZT- T 260 | 10.2003 - 07.2005 | 46F2F | 191 kW, 260 PS | 2142 348 |