Sie haben das Gefühl ihr Ölfilter kommt an seine Grenzen? Dann tun Sie Ihrem Motor etwas gutes und wechseln den Ölfilter. Der Ölfilter SCT Germany SM 136 Set 5 Stück schützt Ihren Motor optimal, zu einem günstigen Preis.
SCT Fahrzeug-Ersatzteile werden in Originalausrüstungsqualität produziert und bieten ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Motorenöl schmiert alle beweglichen Teile und Funktionselemente im Motor. Durch die Verbrennung gelangen sowohl Schmutzpartikel als auch Verbrennungsrückstände wie z.B. Russ in das Motorenöl. Sie verschmutzen bzw. verdicken das Öl. Somit sind die optimale Ölversorgung und der Korrosionsschutz nicht mehr gewährleistet. Die Folge ist eine Verringerung der Motorleistung bzw. ein erhöhter Kraftstoffverbrauch und im schlimmsten Fall sogar ein Motorschaden. Steigende Motorleistungen bei sinkendem Kraftstoffverbrauch stellen höchste Anforderungen an den Motorenbau. Nur ein sauberes Öl kann dauerhaft gleich bleibende Motorleistung sicherstellen. Hier kommt die volle Leistungsfähigkeit des SCT-Filters zum Tragen. SCT-Ölfilter befreien Öle zuverlässig von Schmutz und Festpartikeln wie Staub, Metallabrieb, Russpartikeln etc. Sie werden bei Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl eingesetzt. SCT-Ölfilterelemente befinden sich im eigenen Gehäuse. Die optimale Bauform ist besonders umweltfreundlich da ausschließlich das Filterelement ausgetauscht wird. Gehäuse und Ventile bleiben am Motorblock. Durch die exakte Abstimmung auf das Gehäuse dichten SCT-Ölfilterelemente optimal ab. Bei Spin-On-Filtern bilden das Gehäuse und das Filterelement eine Einheit. Sie werden bei der Wartung als Ganzes ausgetauscht. Längere Serviceintervalle in Verbindung mit neuen vollsynthetischen Ölen stellen gesteigerte Anforderungen an die Ölfilterelemente. Dies reicht vom großen Temperaturbereich über aggressive Ölbestandteile bis zu Ölalterungskomponenten. Die Anforderungen an SCT-Getriebeölfilter sind höchst unterschiedlich und verlangen individuelle Lösungen. Ziel kann hierbei die Optimierung des Bauraumes oder des Gewichtes der Filter sowie der Einsatz unterschiedlicher Materialien sein.
- Maße und Größen:
- Außendurchmesser A: 108 mm.
- Innendurchmesser 1 B: 62 mm.
- Innendurchmesser 2 C: 71 mm.
- Höhe H: 114 mm.
- Gewindemaß G: 3/4-16UNF.
- Öffnungsdruck Umgehungsventil: 2,5.
- Rückschlagventil: 1.
- Ölfilter SM 136.
- Befreit Öle zuverlässig von Schmutz und festen Partikeln wie Staub, Metallabrieb und Rußpartikeln.
- Einsatz für Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl.
- Dichtigkeit durch die exakte Einstellung am Gehäuse perfekt.
- Maximale Schmutzabsorptionskapazität durch Hightech-Medien.
- Dank einer Vielzahl von Designs bieten die Filter höchste Funktionalität.
- Lösung für alle Übertragungsarten.
- Hersteller Nummer: SM 136.
- Hersteller: SCT.
- Liefermenge: 5 Stück.
- Lieferumfang: 5 Stück wird wie auf dem Produktbild abgebildet geliefert.
Einteilung: | Ölfilter |
Versandgewicht: | 1,15 Kg |
Artikelgewicht: | 1,05 Kg |
Modellname | Baujahr | Motornummer | Leistung KW/PS | KBA |
AUDI 100 (44, 44Q, C3) 2.0 D Turbo | 03.1988 - 11.1990 | NC | 74 kW, 100 PS | 0588 416 |
AUDI 100 (44, 44Q, C3) 2.0 D Turbo | 08.1982 - 02.1988 | DE | 64 kW, 87 PS | 0588 320 |
AUDI 100 (44, 44Q, C3) 2.4 D | 08.1989 - 07.1991 | 3D | 60 kW, 82 PS | 0588 475 |
AUDI 100 (4A2, C4) 2.4 D | 12.1990 - 07.1994 | AAS | 60 kW, 82 PS | 0588 512 |
AUDI 100 (4A2, C4) 2.5 TDI | 12.1990 - 07.1994 | ABP | 85 kW, 115 PS | 0588 517 |
AUDI 100 Avant (44, 44Q, C3) 2.0 TD | 03.1983 - 10.1987 | DE | 64 kW, 87 PS | 0588 329 |
AUDI 100 Avant (44, 44Q, C3) 2.0 TD | 03.1988 - 11.1990 | NC | 74 kW, 100 PS | 0588 417 |
AUDI 100 Avant (44, 44Q, C3) 2.4 D | 08.1989 - 11.1990 | 3D | 60 kW, 82 PS | 0588 476 |
AUDI 100 Avant (4A5, C4) 2.4 D | 12.1990 - 07.1994 | AAS | 60 kW, 82 PS | 0588 529 |
AUDI 100 Avant (4A5, C4) 2.5 TDI | 12.1990 - 07.1994 | ABP | 85 kW, 115 PS | 0588 530 |
AUDI A6 (4A2, C4) 2.5 TDI | 01.1995 - 10.1997 | AAT | 84 kW, 114 PS | 0588 601 |
AUDI A6 (4A2, C4) 2.5 TDI | 06.1994 - 10.1997 | AAT | 85 kW, 116 PS | 0588 517 |
AUDI A6 (4A2, C4) 2.5 TDI | 08.1994 - 10.1997 | AEL | 103 kW, 140 PS | 0588 589 |
AUDI A6 (4A2, C4) 2.5 TDI quattro | 10.1995 - 10.1997 | AEL | 103 kW, 140 PS | 0588 604 |
AUDI A6 Avant (4A5, C4) 2.5 TDI | 01.1995 - 12.1997 | AAT | 84 kW, 114 PS | 0588 602 |
AUDI A6 Avant (4A5, C4) 2.5 TDI | 06.1994 - 12.1997 | AAT | 85 kW, 116 PS | 0588 530 |
AUDI A6 Avant (4A5, C4) 2.5 TDI | 08.1994 - 12.1997 | AEL | 103 kW, 140 PS | 0588 590 |
AUDI A6 Avant (4A5, C4) 2.5 TDI quattro | 07.1995 - 12.1997 | AEL | 103 kW, 140 PS | 0588 605 |
VOLVO 850 (LS) 2.5 TDI | 08.1995 - 12.1996 | D 5252 T | 103 kW, 140 PS | 9101 719 |
VOLVO 850 Kombi (LW) 2.5 TDI | 08.1995 - 12.1996 | D 5252 T | 103 kW, 140 PS | 9101 721 |
VOLVO S70 (LS) 2.5 TDI | 01.1997 - 11.2000 | D 5252 T | 103 kW, 140 PS | 9101 734 |
VOLVO S80 I (TS, XY) 2.5 TDI | 01.1999 - 07.2006 | D 5252 T | 103 kW, 140 PS | 9101 805 |
VOLVO V70 I (LV) 2.5 TDI | 12.1995 - 12.2000 | D 5252 T | 103 kW, 140 PS | 9101 743 |
VOLVO V70 I (LV) 2.5 TDi AWD | 11.1996 - 02.2000 | D 5252 T | 103 kW, 140 PS | |
VOLVO V70 II (SW) 2.5 TDI | 11.1999 - 08.2007 | D 5252 T | 103 kW, 140 PS | 9101 829 |
VW TRANSPORTER IV Bus (70XB, 70XC, 7DB, 7DW, 7DK) 1.9 D | 09.1990 - 12.1995 | 1X | 44 kW, 60 PS | 0600 889 |
VW TRANSPORTER IV Bus (70XB, 70XC, 7DB, 7DW, 7DK) 1.9 D | 09.1990 - 12.1995 | 1X | 45 kW, 61 PS | 0600 830 |
VW TRANSPORTER IV Bus (70XB, 70XC, 7DB, 7DW, 7DK) 1.9 TD | 10.1992 - 04.2003 | ABL | 50 kW, 68 PS | 0600 914 |
VW TRANSPORTER IV Kasten (70XA) 1.9 D | 07.1990 - 12.1995 | 1X | 45 kW, 61 PS | 0600 197 |
VW TRANSPORTER IV Kasten (70XA) 1.9 D | 09.1990 - 12.1995 | 1X | 44 kW, 60 PS | 0600 224 |
VW TRANSPORTER IV Kasten (70XA) 1.9 TD | 10.1992 - 04.2003 | ABL | 50 kW, 68 PS | 0600 235 |
VW TRANSPORTER IV Pritsche/Fahrgestell (70XD) 1.9 D | 07.1990 - 12.1995 | 1X | 45 kW, 61 PS | 0600 202 |
VW TRANSPORTER IV Pritsche/Fahrgestell (70XD) 1.9 D | 09.1990 - 12.1995 | 1X | 44 kW, 60 PS | 0600 225 |
VW TRANSPORTER IV Pritsche/Fahrgestell (70XD) 1.9 TD | 10.1992 - 04.2003 | ABL | 50 kW, 68 PS | 0600 236 |