Sie haben das Gefühl ihr Ölfilter kommt an seine Grenzen? Dann tun Sie Ihrem Motor etwas gutes und wechseln den Ölfilter. Der Ölfilter SCT Germany SH 4039 P schützt Ihren Motor optimal, zu einem günstigen Preis.
SCT Fahrzeug-Ersatzteile werden in Originalausrüstungsqualität produziert und bieten ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Motorenöl schmiert alle beweglichen Teile und Funktionselemente im Motor. Durch die Verbrennung gelangen sowohl Schmutzpartikel als auch Verbrennungsrückstände wie z.B. Russ in das Motorenöl. Sie verschmutzen bzw. verdicken das Öl. Somit sind die optimale Ölversorgung und der Korrosionsschutz nicht mehr gewährleistet. Die Folge ist eine Verringerung der Motorleistung bzw. ein erhöhter Kraftstoffverbrauch und im schlimmsten Fall sogar ein Motorschaden. Steigende Motorleistungen bei sinkendem Kraftstoffverbrauch stellen höchste Anforderungen an den Motorenbau. Nur ein sauberes Öl kann dauerhaft gleich bleibende Motorleistung sicherstellen. Hier kommt die volle Leistungsfähigkeit des SCT-Filters zum Tragen. SCT-Ölfilter befreien Öle zuverlässig von Schmutz und Festpartikeln wie Staub, Metallabrieb, Russpartikeln etc. Sie werden bei Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl eingesetzt. SCT-Ölfilterelemente befinden sich im eigenen Gehäuse. Die optimale Bauform ist besonders umweltfreundlich da ausschließlich das Filterelement ausgetauscht wird. Gehäuse und Ventile bleiben am Motorblock. Durch die exakte Abstimmung auf das Gehäuse dichten SCT-Ölfilterelemente optimal ab. Bei Spin-On-Filtern bilden das Gehäuse und das Filterelement eine Einheit. Sie werden bei der Wartung als Ganzes ausgetauscht. Längere Serviceintervalle in Verbindung mit neuen vollsynthetischen Ölen stellen gesteigerte Anforderungen an die Ölfilterelemente. Dies reicht vom großen Temperaturbereich über aggressive Ölbestandteile bis zu Ölalterungskomponenten. Die Anforderungen an SCT-Getriebeölfilter sind höchst unterschiedlich und verlangen individuelle Lösungen. Ziel kann hierbei die Optimierung des Bauraumes oder des Gewichtes der Filter sowie der Einsatz unterschiedlicher Materialien sein.
- Maße und Größen:
- Außendurchmesser A: 69 mm.
- Innendurchmesser 1 B: 28,6 mm.
- Innendurchmesser 2 C: 28,6 mm.
- Höhe H: 82 mm.
- Ölfilter: SH 4039 P.
- Befreit Öle zuverlässig von Schmutz und festen Partikeln wie Staub, Metallabrieb und Rußpartikeln.
- Einsatz für Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl.
- Dichtigkeit durch die exakte Einstellung am Gehäuse perfekt.
- Maximale Schmutzabsorptionskapazität durch Hightech-Medien.
- Dank einer Vielzahl von Designs bieten die Filter höchste Funktionalität.
- Lösung für alle Übertragungsarten.
- Hersteller Nummer: SH 4039 P.
- Hersteller: SCT.
- Liefermenge: 1 Stück.
- Lieferumfang: 1 Stück wird wie auf dem Produktbild abgebildet geliefert.
Einteilung: | Ölfilter |
Versandgewicht: | 0,35 Kg |
Artikelgewicht: | 0,25 Kg |
Modellname | Baujahr | Motornummer | Leistung KW/PS | KBA |
LEXUS GS (_L1_) 250 (GRL11_) | 01.2012 - | 4GR-FSE | 154 kW, 209 PS | 5013 AHQ |
LEXUS GS (_L1_) 300h (AWL10_, GRL11_) | 10.2013 - | 2AR-FSE | 133 kW, 181 PS | 5013 AJB |
LEXUS GS (_L1_) 450h (GRL10_, GWL10_) | 06.2012 - | 2GR-FXE | 215 kW, 292 PS | 5013 AHR |
LEXUS GS (_S19_) 300 (GRS190_) | 04.2005 - 11.2011 | 3GR-FSE | 183 kW, 249 PS | 5013 ACQ |
LEXUS GS (_S19_) 450h (GRS191_, GWS191_) | 02.2006 - 11.2011 | 2GR-FSE | 254 kW, 345 PS | |
LEXUS GS (_S19_) 450h (GRS191_, GWS191_) | 02.2006 - 11.2011 | 2GR-FSE | 218 kW, 296 PS | 5013 AAH |
LEXUS GS (_S19_) 460 (UZS190_, URS190_) | 09.2007 - 11.2011 | 1UR-FSE | 255 kW, 347 PS | 5013 ADR |
LEXUS IS C (GSE2_) 250 (GSE20) | 04.2009 - | 4GR-FSE | 153 kW, 208 PS | 5013 AFI |
LEXUS IS II (_E2_) 200d (ALE20_) | 07.2010 - 07.2012 | 2AD-FTV | 110 kW, 150 PS | 5013 AGM |
LEXUS IS II (_E2_) 220d (ALE20) | 08.2005 - 07.2012 | 2AD-FHV | 130 kW, 177 PS | 5013 AAJ |
LEXUS IS II (_E2_) 250 (GSE20) | 08.2005 - 03.2013 | 4GR-FSE | 153 kW, 208 PS | 5013 AAI |
LEXUS IS III (_E3_) 250 (GSE30_) | 04.2013 - | 4GR-FSE | 153 kW, 208 PS | 5013 AII |
LEXUS LS (_F4_) 460 | 05.2008 - | 1UR-FE | 255 kW, 347 PS | |
LEXUS LS (_F4_) 460 (USF40) | 04.2006 - | 1UR-FSE | 280 kW, 381 PS | 5013 ACU |
LEXUS LS (_F4_) 460 (USF40) | 09.2012 - | 1UR-FSE | 285 kW, 388 PS | 5013 AIC |
LEXUS LS (_F4_) 460 AWD | 09.2012 - | 1UR-FSE | 272 kW, 370 PS | 5013 AID |
LEXUS LS (_F4_) 460 AWD | 12.2008 - | 1UR-FSE | 270 kW, 367 PS | 5013 AEG |
LEXUS LS (_F4_) 600h (UVF45) | 08.2007 - | 2UR-FSE | 290 kW, 394 PS | 5013 ADK |
TOYOTA AURIS (_E15_) 2.0 D-4D (ADE150_) | 03.2007 - 09.2012 | 1AD-FTV | 93 kW, 126 PS | 5013 ADC |
TOYOTA AURIS (_E15_) 2.2 D (ADE157_) | 03.2007 - 09.2012 | 2AD-FHV | 130 kW, 177 PS | 5013 ADG |
TOYOTA AURIS (_E18_) 2.0 D-4D (ADE186_) | 10.2012 - | 1AD-FTV | 91 kW, 124 PS | 5013 AHZ |
TOYOTA AURIS TOURING SPORTS (_E18_) 2.0 D-4D (ADE186_) | 07.2013 - | 1AD-FTV | 91 kW, 124 PS | 5013 AHZ |
TOYOTA AVENSIS (_T25_) 2.0 D-4D (ADT250_) | 03.2006 - 11.2008 | 1AD-FTV | 93 kW, 126 PS | 5013 ACD |
TOYOTA AVENSIS (_T25_) 2.2 D-4D (ADT251_) | 10.2005 - 11.2008 | 2AD-FTV | 110 kW, 150 PS | 5013 ABJ |
TOYOTA AVENSIS (_T25_) 2.2 D-CAT (ADT251_) | 07.2005 - 11.2008 | 2AD-FHV | 130 kW, 177 PS | 5013 ABI |
TOYOTA AVENSIS Station Wagon (_T25_) 2.0 D-4D (ADT250_) | 03.2006 - 11.2008 | 1AD-FTV | 93 kW, 126 PS | 5013 ACE |
TOYOTA AVENSIS Station Wagon (_T25_) 2.2 D-4D (ADT251_) | 10.2005 - 11.2008 | 2AD-FTV | 110 kW, 150 PS | 5013 ABL |
TOYOTA AVENSIS Station Wagon (_T25_) 2.2 D-CAT (ADT251_) | 07.2005 - 11.2008 | 2AD-FHV | 130 kW, 177 PS | 5013 ABK |
TOYOTA AVENSIS Station Wagon (_T27_) 2.0 D-4D (ADT270_) | 02.2009 - | 1AD-FTV | 93 kW, 126 PS | 5013 AEA |
TOYOTA AVENSIS Station Wagon (_T27_) 2.0 D-4D (ADT270_) | 11.2011 - | 1AD-FTV | 91 kW, 124 PS | 5013 AHM |
TOYOTA AVENSIS Station Wagon (_T27_) 2.2 D-4D (ADT271_) | 02.2009 - | 2AD-FHV | 110 kW, 150 PS | 5013 AEC |
TOYOTA AVENSIS Station Wagon (_T27_) 2.2 D-4D (ADT271_) | 02.2009 - | 2AD-FHV | 130 kW, 177 PS | 5013 AEE |
TOYOTA AVENSIS Stufenheck (_T25_) 2.0 D-4D (ADT250_) | 03.2006 - 11.2008 | 1AD-FTV | 93 kW, 126 PS | 5013 ACC |
TOYOTA AVENSIS Stufenheck (_T25_) 2.2 D-4D (ADT251_) | 10.2005 - 11.2008 | 2AD-FTV | 110 kW, 150 PS | 5013 ABH |
TOYOTA AVENSIS Stufenheck (_T25_) 2.2 D-CAT (ADT251_) | 07.2005 - 11.2008 | 2AD-FHV | 130 kW, 177 PS | 5013 ABG |
TOYOTA AVENSIS Stufenheck (_T27_) 2.0 D-4D (ADT270_) | 11.2008 - | 1AD-FTV | 93 kW, 126 PS | 5013 ADZ |
TOYOTA AVENSIS Stufenheck (_T27_) 2.0 D-4D (ADT270_) | 11.2011 - | 1AD-FTV | 91 kW, 124 PS | 5013 AHL |
TOYOTA AVENSIS Stufenheck (_T27_) 2.2 D-4D (ADT271_) | 11.2008 - | 2AD-FHV | 110 kW, 150 PS | 5013 AEB |
TOYOTA AVENSIS Stufenheck (_T27_) 2.2 D-4D (ADT271_) | 11.2008 - | 2AD-FHV | 130 kW, 177 PS | 5013 AED |
TOYOTA COROLLA Verso (ZER_, ZZE12_, R1_) 2.2 D-4D (AUR10_) | 10.2005 - 03.2009 | 2AD-FHV | 130 kW, 177 PS | 5013 AAS |
TOYOTA COROLLA Verso (ZER_, ZZE12_, R1_) 2.2 D-4D (AUR10_) | 10.2005 - 03.2009 | 2AD-FTV | 100 kW, 136 PS | 5013 AAU |
TOYOTA LAND CRUISER (_J15_) 4.0 V6 VVT-i (GRJ150_, GRJ125_) | 08.2009 - | 1GR-FE | 207 kW, 282 PS | 5013 AFZ |
TOYOTA RAV 4 III (_A3_) 2.2 D (ALA35_) | 12.2008 - 12.2013 | 2AD-FHV | 110 kW, 150 PS | 5013 AGD |
TOYOTA RAV 4 III (_A3_) 2.2 D 4WD (ALA30_) | 03.2006 - | 2AD-FTV | 100 kW, 136 PS | 5013 ACG |
TOYOTA RAV 4 III (_A3_) 2.2 D 4WD (ALA30_) | 03.2006 - | 2AD-FHV | 130 kW, 177 PS | 5013 ACF |
TOYOTA RAV 4 III (_A3_) 2.2 D 4WD (ALA30_) | 12.2008 - 12.2013 | 2AD-FHV | 110 kW, 150 PS | 5013 AEY |
TOYOTA RAV 4 IV (_A4_) 2.0 D (ALA40_) | 12.2012 - | 1AD-FTV | 91 kW, 124 PS | 5013 AIG |
TOYOTA RAV 4 IV (_A4_) 2.0 D 4WD (ALA41_) | 01.2013 - | 1AD-FTV | 91 kW, 124 PS | 5013 AJE |
TOYOTA RAV 4 IV (_A4_) 2.2 D 4WD (ALA49) | 12.2012 - | 2AD-FHV | 110 kW, 150 PS | 5013 AIH |
TOYOTA VERSO (_R2_) 2.0 D-4D (AUR20_) | 04.2009 - | 1AD-FTV | 93 kW, 126 PS | 5013 AEQ |
TOYOTA VERSO (_R2_) 2.0 D-4D (AUR20_) | 11.2012 - | 1AD-FTV | 91 kW, 124 PS | 5013 AIJ |
TOYOTA VERSO (_R2_) 2.2 D-4D (AUR21_) | 04.2009 - | 2AD-FHV | 110 kW, 150 PS | 5013 AES |
TOYOTA VERSO (_R2_) 2.2 D-CAT (AUR21_) | 04.2009 - | 2AD-FHV | 130 kW, 177 PS | 5013 AEU |