Sie haben das Gefühl ihr Ölfilter kommt an seine Grenzen? Dann tun Sie Ihrem Motor etwas gutes und wechseln den Ölfilter. Der Ölfilter SCT Germany SH 4791 P schützt Ihren Motor optimal, zu einem günstigen Preis.
SCT Fahrzeug-Ersatzteile werden in Originalausrüstungsqualität produziert und bieten ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Motorenöl schmiert alle beweglichen Teile und Funktionselemente im Motor. Durch die Verbrennung gelangen sowohl Schmutzpartikel als auch Verbrennungsrückstände wie z.B. Russ in das Motorenöl. Sie verschmutzen bzw. verdicken das Öl. Somit sind die optimale Ölversorgung und der Korrosionsschutz nicht mehr gewährleistet. Die Folge ist eine Verringerung der Motorleistung bzw. ein erhöhter Kraftstoffverbrauch und im schlimmsten Fall sogar ein Motorschaden. Steigende Motorleistungen bei sinkendem Kraftstoffverbrauch stellen höchste Anforderungen an den Motorenbau. Nur ein sauberes Öl kann dauerhaft gleich bleibende Motorleistung sicherstellen. Hier kommt die volle Leistungsfähigkeit des SCT-Filters zum Tragen. SCT-Ölfilter befreien Öle zuverlässig von Schmutz und Festpartikeln wie Staub, Metallabrieb, Russpartikeln etc. Sie werden bei Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl eingesetzt. SCT-Ölfilterelemente befinden sich im eigenen Gehäuse. Die optimale Bauform ist besonders umweltfreundlich da ausschließlich das Filterelement ausgetauscht wird. Gehäuse und Ventile bleiben am Motorblock. Durch die exakte Abstimmung auf das Gehäuse dichten SCT-Ölfilterelemente optimal ab. Bei Spin-On-Filtern bilden das Gehäuse und das Filterelement eine Einheit. Sie werden bei der Wartung als Ganzes ausgetauscht. Längere Serviceintervalle in Verbindung mit neuen vollsynthetischen Ölen stellen gesteigerte Anforderungen an die Ölfilterelemente. Dies reicht vom großen Temperaturbereich über aggressive Ölbestandteile bis zu Ölalterungskomponenten. Die Anforderungen an SCT-Getriebeölfilter sind höchst unterschiedlich und verlangen individuelle Lösungen. Ziel kann hierbei die Optimierung des Bauraumes oder des Gewichtes der Filter sowie der Einsatz unterschiedlicher Materialien sein.
- Maße und Größen:
- Außendurchmesser A: 70 mm.
- Innendurchmesser 1 B: 29,5 mm.
- Innendurchmesser 2 C: 29,5 mm.
- Höhe H: 72 mm.
- Ölfilter SH 4791 P.
- Befreit Öle zuverlässig von Schmutz und festen Partikeln wie Staub, Metallabrieb und Rußpartikeln.
- Einsatz für Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl.
- Dichtigkeit durch die exakte Einstellung am Gehäuse perfekt.
- Maximale Schmutzabsorptionskapazität durch Hightech-Medien.
- Dank einer Vielzahl von Designs bieten die Filter höchste Funktionalität.
- Lösung für alle Übertragungsarten.
- Hersteller Nummer: SH 4791 P.
- Hersteller: SCT.
- Liefermenge: 1 Stück.
- Lieferumfang: 1 Stück wird wie auf dem Produktbild abgebildet geliefert.
Einteilung: | Ölfilter |
Versandgewicht: | 0,35 Kg |
Artikelgewicht: | 0,25 Kg |
Modellname | Baujahr | Motornummer | Leistung KW/PS | KBA |
FORD GALAXY (WA6) 2.3 | 09.2007 - 06.2015 | SEWA | 118 kW, 160 PS | 8566 AMH |
FORD MONDEO III (B5Y) 1.8 16V | 10.2000 - 03.2007 | CGBA | 81 kW, 110 PS | 8566 AEG |
FORD MONDEO III (B5Y) 1.8 16V | 10.2000 - 03.2007 | CHBA | 92 kW, 125 PS | 8566 AEH |
FORD MONDEO III (B5Y) 1.8 SCi | 06.2003 - 03.2007 | CFBA | 96 kW, 130 PS | 8566 AEF |
FORD MONDEO III (B5Y) 2.0 16V | 10.2000 - 03.2007 | CJBA | 107 kW, 146 PS | 8566 AEI |
FORD MONDEO III Stufenheck (B4Y) 1.8 16V | 10.2000 - 03.2007 | CGBA | 81 kW, 110 PS | 8566 ADA |
FORD MONDEO III Stufenheck (B4Y) 1.8 16V | 10.2000 - 03.2007 | CHBA | 92 kW, 125 PS | 8566 ADB |
FORD MONDEO III Stufenheck (B4Y) 1.8 SCi | 06.2003 - 03.2007 | CFBA | 96 kW, 130 PS | 8566 ACZ |
FORD MONDEO III Stufenheck (B4Y) 2.0 16V | 10.2000 - 03.2007 | CJBA | 107 kW, 146 PS | 8566 ADC |
FORD MONDEO III Turnier (BWY) 1.8 16V | 10.2000 - 03.2007 | CGBA | 81 kW, 110 PS | 8566 ADO |
FORD MONDEO III Turnier (BWY) 1.8 16V | 10.2000 - 03.2007 | CHBA | 92 kW, 125 PS | 8566 ADP |
FORD MONDEO III Turnier (BWY) 1.8 SCi | 06.2003 - 03.2007 | CFBA | 96 kW, 130 PS | 8566 ADN |
FORD MONDEO III Turnier (BWY) 2.0 16V | 10.2000 - 03.2007 | CJBA | 107 kW, 146 PS | 8566 ADQ |
FORD MONDEO IV (BA7) 2.3 | 07.2007 - 01.2015 | SEBA | 118 kW, 160 PS | 8566 AMF |
FORD MONDEO IV Stufenheck (BA7) 2.3 | 07.2007 - 01.2015 | SEBA | 118 kW, 160 PS | 8566 AME |
FORD MONDEO IV Turnier (BA7) 2.3 | 07.2007 - 01.2015 | SEBA | 118 kW, 160 PS | 8566 AMG |
FORD S-MAX (WA6) 2.3 | 07.2007 - 12.2014 | SEWA | 118 kW, 160 PS | 8566 AMH |
MAZDA 6 Hatchback (GG) 1.8 | 08.2002 - 08.2007 | L813 | 88 kW, 120 PS | 7118 AAJ |
MAZDA 6 Hatchback (GG) 2.0 | 08.2002 - 08.2007 | LF17 | 104 kW, 141 PS | 7118 268 |
MAZDA 6 Station Wagon (GY) 1.8 | 08.2002 - 08.2007 | L813 | 88 kW, 120 PS | 7118 AAO |
MAZDA 6 Station Wagon (GY) 2.0 | 08.2002 - 08.2007 | LF17 | 104 kW, 141 PS | 7118 259 |
MAZDA 6 Stufenheck (GG) 1.8 | 08.2002 - 08.2007 | L813 | 88 kW, 120 PS | 7118 AAE |
MAZDA 6 Stufenheck (GG) 2.0 | 06.2002 - 08.2007 | LF17 | 104 kW, 141 PS | 7118 267 |