Sie haben das Gefühl ihr Getriebeöl kommt an seine Grenzen? Dann tun Sie Ihrem Getriebe etwas gutes und wechseln den Getriebeölfilter. Der Getriebeölfilter SCT Germany SG 1053 schützt Ihr Getriebe optimal, zu einem günstigen Preis.
SCT Fahrzeug-Ersatzteile werden in Originalausrüstungsqualität produziert und bieten ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Getriebeöl schmiert alle beweglichen Teile und Funktionselemente im Getriebe. Durch die Schaltvorgänge gelangen Schmutzpartikel auch in das Getriebeöl. Sie verschmutzen bzw. verdicken das Öl. Somit sind die optimale Ölversorgung und der Korrosionsschutz nicht mehr gewährleistet. Die Folge ist eine Verringerung der Getriebeleistung bzw. ein erhöhter Kraftstoffverbrauch und im schlimmsten Fall sogar ein Getriebeschaden. . Nur ein sauberes Öl kann dauerhaft gleich bleibende Getriebeleistung sicherstellen. Hier kommt die volle Leistungsfähigkeit des SCT-Filters zum Tragen. SCT-Ölfilter befreien Öle zuverlässig von Schmutz und Festpartikeln wie Staub, Metallabrieb, Russpartikeln etc. Sie werden bei Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl eingesetzt. SCT-Ölfilterelemente befinden sich im eigenen Gehäuse. Die optimale Bauform ist besonders umweltfreundlich da ausschließlich das Filterelement ausgetauscht wird. Gehäuse und Ventile bleiben am Motorblock. Durch die exakte Abstimmung auf das Gehäuse dichten SCT-Ölfilterelemente optimal ab. Bei Spin-On-Filtern bilden das Gehäuse und das Filterelement eine Einheit. Sie werden bei der Wartung als Ganzes ausgetauscht. Längere Serviceintervalle in Verbindung mit neuen vollsynthetischen Ölen stellen gesteigerte Anforderungen an die Ölfilterelemente. Dies reicht vom großen Temperaturbereich über aggressive Ölbestandteile bis zu Ölalterungskomponenten. Die Anforderungen an SCT-Getriebeölfilter sind höchst unterschiedlich und verlangen individuelle Lösungen. Ziel kann hierbei die Optimierung des Bauraumes oder des Gewichtes der Filter sowie der Einsatz unterschiedlicher Materialien sein.
- Getriebeöllfilter SG 1053.
- Befreit Öle zuverlässig von Schmutz und festen Partikeln wie Staub und Metallabrieb .
- Einsatz für Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl.
- Dichtigkeit durch die exakte Einstellung am Gehäuse perfekt.
- Maximale Schmutzabsorptionskapazität durch Hightech-Medien.
- Dank einer Vielzahl von Designs bieten die Filter höchste Funktionalität.
- Lösung für alle Übertragungsarten.
- Hersteller Nummer: SG 1053.
- Hersteller: SCT.
- Liefermenge: 1 Stück.
- Lieferumfang: 1 Stück wird wie auf dem Produktbild abgebildet geliefert.
Einteilung: | Getriebeölfilter |
Versandgewicht: | 0,25 Kg |
Artikelgewicht: | 0,15 Kg |
Modellname | Baujahr | Motornummer | Leistung KW/PS | KBA |
BMW 5 (E39) 535 i | 04.1996 - 03.1999 | M62 B35 358S1 | 173 kW, 235 PS | 0005 571 |
BMW 5 (E39) 535 i | 04.1999 - 06.2003 | M62 B35 358S2 | 180 kW, 245 PS | 0005 634 |
BMW 5 (E39) 540 i | 04.1996 - 06.2003 | M62 B44 448S1 | 210 kW, 286 PS | 0005 572 |
BMW 5 Touring (E39) 540 i | 01.1997 - 05.2004 | M62 B44 448S1 | 210 kW, 286 PS | 0005 606 |
BMW 7 (E38) 730 d | 04.2000 - 11.2001 | M57 D30 306D1 | 142 kW, 193 PS | 0005 677 |
BMW 7 (E38) 730 d | 08.1998 - 04.2000 | M57 D30 306D1 | 135 kW, 184 PS | 0005 635 |
BMW 7 (E38) 735 i, iL | 01.1996 - 12.1998 | M62 B35 358S1 | 173 kW, 235 PS | 0005 584 |
BMW 7 (E38) 740 i, iL | 01.1996 - 11.2001 | M62 B44 448S1 | 210 kW, 286 PS | 0005 585 |
BMW 7 (E38) 740 i, iL | 10.1994 - 11.2001 | M60 B40 408S1 | 210 kW, 286 PS | 0005 544 |
BMW 8 (E31) 840 Ci | 01.1996 - 12.1999 | M62 B44 448S1 | 210 kW, 286 PS | 0005 588 |
BMW 8 (E31) 840 i | 02.1993 - 02.1996 | M60 B40 408S1 | 210 kW, 286 PS | 0005 532 |
BMW X5 (E53) 4.4 i | 05.2000 - 12.2003 | M62 B44 448S2 | 210 kW, 286 PS | 0005 667 |
BMW X5 (E53) 4.4 i | 12.2003 - 09.2006 | N62 B44 | 235 kW, 320 PS | 0005 AMX |
BMW X5 (E53) 4.6 is | 02.2002 - 12.2003 | M62 B46 468S1 | 255 kW, 347 PS | 0005 756 |