Sie haben das Gefühl ihr Ölfilter kommt an seine Grenzen? Dann tun Sie Ihrem Motor etwas gutes und wechseln den Ölfilter. Der Ölfilter SCT SH 4098 P schützt Ihren Motor optimal, zu einem günstigen Preis.
SCT Fahrzeug-Ersatzteile werden in Originalausrüstungsqualität produziert und bieten ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Motorenöl schmiert alle beweglichen Teile und Funktionselemente im Motor. Durch die Verbrennung gelangen sowohl Schmutzpartikel als auch Verbrennungsrückstände wie z.B. Russ in das Motorenöl. Sie verschmutzen bzw. verdicken das Öl. Somit sind die optimale Ölversorgung und der Korrosionsschutz nicht mehr gewährleistet. Die Folge ist eine Verringerung der Motorleistung bzw. ein erhöhter Kraftstoffverbrauch und im schlimmsten Fall sogar ein Motorschaden. Steigende Motorleistungen bei sinkendem Kraftstoffverbrauch stellen höchste Anforderungen an den Motorenbau. Nur ein sauberes Öl kann dauerhaft gleich bleibende Motorleistung sicherstellen. Hier kommt die volle Leistungsfähigkeit des SCT-Filters zum Tragen. SCT-Ölfilter befreien Öle zuverlässig von Schmutz und Festpartikeln wie Staub, Metallabrieb, Russpartikeln etc. Sie werden bei Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl eingesetzt. SCT-Ölfilterelemente befinden sich im eigenen Gehäuse. Die optimale Bauform ist besonders umweltfreundlich da ausschließlich das Filterelement ausgetauscht wird. Gehäuse und Ventile bleiben am Motorblock. Durch die exakte Abstimmung auf das Gehäuse dichten SCT-Ölfilterelemente optimal ab. Bei Spin-On-Filtern bilden das Gehäuse und das Filterelement eine Einheit. Sie werden bei der Wartung als Ganzes ausgetauscht. Längere Serviceintervalle in Verbindung mit neuen vollsynthetischen Ölen stellen gesteigerte Anforderungen an die Ölfilterelemente. Dies reicht vom großen Temperaturbereich über aggressive Ölbestandteile bis zu Ölalterungskomponenten. Die Anforderungen an SCT-Getriebeölfilter sind höchst unterschiedlich und verlangen individuelle Lösungen. Ziel kann hierbei die Optimierung des Bauraumes oder des Gewichtes der Filter sowie der Einsatz unterschiedlicher Materialien sein.
- Maße und Größen:
- Außendurchmesser A: 91 mm.
- Innendurchmesser 1 B: 18 mm.
- Innendurchmesser 2 C: -.
- Höhe H: 63 mm.
- Gewindemaß G: -.
- Öffnungsdruck Umgehungsventil: -.
- Rückschlagventil: -.
- Ölfilter SH 4098 P.
- Befreit Öle zuverlässig von Schmutz und festen Partikeln wie Staub, Metallabrieb und Rußpartikeln.
- Einsatz für Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl.
- Dichtigkeit durch die exakte Einstellung am Gehäuse perfekt.
- Maximale Schmutzabsorptionskapazität durch Hightech-Medien.
- Dank einer Vielzahl von Designs bieten die Filter höchste Funktionalität.
- Lösung für alle Übertragungsarten.
- Hersteller Nummer: SH 4098 P.
- Hersteller: SCT.
- Liefermenge: 2 Stück.
- Lieferumfang: 2 Stück wird wie auf dem Produktbild abgebildet geliefert.
Einteilung: | Ölfilter |
Versandgewicht: | 0,60 Kg |
Artikelgewicht: | 0,50 Kg |
Modellname | Baujahr | Motornummer | Leistung KW/PS | KBA |
DACIA DOKKER 1.2 TCe | 11.2012 - | H5F 402 | 85 kW, 115 PS | 8212 ACX |
DACIA DOKKER Express 1.2 TCe 115 | 12.2012 - | H5F 402 | 84 kW, 114 PS | 8212 ADC |
DACIA DUSTER 1.2 TCe 125 | 10.2013 - | H5F 404 | 92 kW, 125 PS | 8212 ADK |
DACIA LODGY 1.2 TCe | 03.2012 - | H5F 402 | 85 kW, 115 PS | 8212 ACX |
DACIA LOGAN II TCe 90 | 10.2012 - | H4B 400 | 66 kW, 90 PS | 8212 ACY |
DACIA LOGAN MCV II TCe 90 | 02.2013 - | H4B 400 | 66 kW, 90 PS | 8212 ADD |
DACIA SANDERO II TCe 90 | 10.2012 - | H4B 400 | 66 kW, 90 PS | 8212 ACZ |
MERCEDES-BENZ CITAN Kasten (415) 112 (415.603) | 06.2013 - | M 200.711 | 84 kW, 114 PS | 1313 DFD |
MERCEDES-BENZ CITAN Kombi / Tourer (415) 112 (415.703) | 06.2013 - | M 200.711 | 84 kW, 114 PS | 1313 DFB |
NISSAN JUKE (F15) 1.2 DIG-T | 05.2014 - | HR12DDT | 85 kW, 115 PS | 1329 AID |
NISSAN QASHQAI II (J11, J11_) 1.2 DIG-T | 11.2013 - | HR12DDT | 85 kW, 115 PS | 1329 AHQ |
RENAULT CAPTUR (J5_) 0.9 TCe 90 | 06.2013 - | H4B 400 | 66 kW, 90 PS | 3333 BAD |
RENAULT CAPTUR (J5_) 1.2 TCe 120 | 06.2013 - | H5F 403 | 88 kW, 120 PS | 3333 BBK |
RENAULT CLIO IV (BH_) 0.9 TCe 90 | 11.2012 - | H4B 400 | 66 kW, 90 PS | 3333 BAD |
RENAULT CLIO IV (BH_) 1.2 TCe 120 | 03.2013 - | H5F 403 | 88 kW, 120 PS | 3333 BBK |
RENAULT CLIO IV Grandtour (KH_) 0.9 TCe 90 | 01.2013 - | H4B 400 | 66 kW, 90 PS | 3333 BAT |
RENAULT CLIO IV Grandtour (KH_) 1.2 TCe 120 | 03.2013 - | H5F 403 | 88 kW, 120 PS | 3333 BBL |
RENAULT GRAND SCÉNIC III (JZ0/1_) 1.2 TCe | 04.2012 - | H5F 400 | 85 kW, 116 PS | 3333 AZT |
RENAULT GRAND SCÉNIC III (JZ0/1_) 1.2 TCe (JZ16) | 01.2013 - | H5F 404 | 97 kW, 132 PS | 3333 BBE |
RENAULT KADJAR (HA_, HL_) 1.2 TCe 130 | 06.2015 - | H5F 408 | 96 kW, 130 PS | 3333 BDW |
RENAULT KANGOO / GRAND KANGOO (KW0/1_) 1.2 TCe 115 | 07.2013 - | H5F 400 | 84 kW, 115 PS | 3333 BCC |
RENAULT KANGOO Express (FW0/1_) 1.2 TCe 115 | 07.2013 - | H5F 400 | 84 kW, 115 PS | 3333 BCD |
RENAULT MEGANE CC (EZ0/1_) 1.2 TCe (EZ16) | 01.2013 - | H5F 404 | 97 kW, 132 PS | 3333 BBI |
RENAULT MEGANE III Coupe (DZ0/1_) 1.2 TCe | 03.2012 - | H5F 400 | 85 kW, 116 PS | 3333 AZR |
RENAULT MEGANE III Coupe (DZ0/1_) 1.2 TCe (DZ16) | 01.2013 - | H5F 404 | 97 kW, 132 PS | 3333 BBH |
RENAULT MEGANE III Grandtour (KZ0/1) 1.2 TCe | 03.2012 - | H5F 400 | 85 kW, 116 PS | 3333 AZS |
RENAULT MEGANE III Grandtour (KZ0/1) 1.2 TCe (KZ16) | 01.2013 - | H5F 404 | 97 kW, 132 PS | 3333 BBJ |
RENAULT MEGANE III Schrägheck (BZ0_) 1.2 TCe | 03.2012 - | H5F 400 | 85 kW, 116 PS | 3333 AZQ |
RENAULT MEGANE III Schrägheck (BZ0_) 1.2 TCe (BZ16) | 01.2013 - | H5F 404 | 97 kW, 132 PS | 3333 BBG |
RENAULT SCÉNIC III (JZ0/1_) 1.2 TCe | 04.2012 - | H5F 400 | 85 kW, 116 PS | 3333 AZT |
RENAULT SCÉNIC III (JZ0/1_) 1.2 TCe (JZ16) | 01.2013 - | H5F 404 | 97 kW, 132 PS | 3333 BBE |
RENAULT TWINGO III (BCM_) 0.9 TCe 90 | 09.2014 - | H4B 401 | 66 kW, 90 PS | 3333 BDK |
SMART FORTWO Coupe (453) 0.9 (453.344, 453.353) | 09.2014 - | M 281.910 | 66 kW, 90 PS | 1313 EGF |