Sie haben das Gefühl ihr Ölfilter kommt an seine Grenzen? Dann tun Sie Ihrem Motor etwas gutes und wechseln den Ölfilter. Der Ölfilter SCT SH 4104 P schützt Ihren Motor optimal, zu einem günstigen Preis.
SCT Fahrzeug-Ersatzteile werden in Originalausrüstungsqualität produziert und bieten ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Motorenöl schmiert alle beweglichen Teile und Funktionselemente im Motor. Durch die Verbrennung gelangen sowohl Schmutzpartikel als auch Verbrennungsrückstände wie z.B. Russ in das Motorenöl. Sie verschmutzen bzw. verdicken das Öl. Somit sind die optimale Ölversorgung und der Korrosionsschutz nicht mehr gewährleistet. Die Folge ist eine Verringerung der Motorleistung bzw. ein erhöhter Kraftstoffverbrauch und im schlimmsten Fall sogar ein Motorschaden. Steigende Motorleistungen bei sinkendem Kraftstoffverbrauch stellen höchste Anforderungen an den Motorenbau. Nur ein sauberes Öl kann dauerhaft gleich bleibende Motorleistung sicherstellen. Hier kommt die volle Leistungsfähigkeit des SCT-Filters zum Tragen. SCT-Ölfilter befreien Öle zuverlässig von Schmutz und Festpartikeln wie Staub, Metallabrieb, Russpartikeln etc. Sie werden bei Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl eingesetzt. SCT-Ölfilterelemente befinden sich im eigenen Gehäuse. Die optimale Bauform ist besonders umweltfreundlich da ausschließlich das Filterelement ausgetauscht wird. Gehäuse und Ventile bleiben am Motorblock. Durch die exakte Abstimmung auf das Gehäuse dichten SCT-Ölfilterelemente optimal ab. Bei Spin-On-Filtern bilden das Gehäuse und das Filterelement eine Einheit. Sie werden bei der Wartung als Ganzes ausgetauscht. Längere Serviceintervalle in Verbindung mit neuen vollsynthetischen Ölen stellen gesteigerte Anforderungen an die Ölfilterelemente. Dies reicht vom großen Temperaturbereich über aggressive Ölbestandteile bis zu Ölalterungskomponenten. Die Anforderungen an SCT-Getriebeölfilter sind höchst unterschiedlich und verlangen individuelle Lösungen. Ziel kann hierbei die Optimierung des Bauraumes oder des Gewichtes der Filter sowie der Einsatz unterschiedlicher Materialien sein.
- Maße und Größen:
- Außendurchmesser A: 56 mm.
- Innendurchmesser 1 B: 21 mm.
- Innendurchmesser 2 C: 26 mm.
- Höhe H: 117 mm.
- Gewindemaß G: -.
- Öffnungsdruck Umgehungsventil: -.
- Rückschlagventil: -.
- Ölfilter SH 4104 P.
- Befreit Öle zuverlässig von Schmutz und festen Partikeln wie Staub, Metallabrieb und Rußpartikeln.
- Einsatz für Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl.
- Dichtigkeit durch die exakte Einstellung am Gehäuse perfekt.
- Maximale Schmutzabsorptionskapazität durch Hightech-Medien.
- Dank einer Vielzahl von Designs bieten die Filter höchste Funktionalität.
- Lösung für alle Übertragungsarten.
- Hersteller Nummer: SH 4104 P.
- Hersteller: SCT.
- Liefermenge: 3 Stück.
- Lieferumfang: 3 Stück wird wie auf dem Produktbild abgebildet geliefert.
Einteilung: | Ölfilter |
Versandgewicht: | 0,40 Kg |
Artikelgewicht: | 0,30 Kg |
Modellname | Baujahr | Motornummer | Leistung KW/PS | KBA |
BUICK ENCORE Geländewagen geschlossen 1.4 | 09.2012 - | LUV | 103 kW, 140 PS | |
BUICK ENCORE Geländewagen geschlossen 1.4 AWD | 09.2012 - | LUV | 103 kW, 140 PS | |
CHEVROLET AVEO Schrägheck (T300) 1.4 Turbo | 08.2013 - | LUJ | 103 kW, 140 PS | 8265 ADW |
CHEVROLET AVEO Schrägheck (T300) 1.6 | 03.2011 - | F16D4 | 85 kW, 116 PS | 8260 ADC |
CHEVROLET AVEO Schrägheck (T300) 1.6 | 06.2011 - | F16D4 | 88 kW, 120 PS | |
CHEVROLET AVEO Stufenheck (T300) 1.4 | 09.2011 - | LUV | 103 kW, 140 PS | |
CHEVROLET AVEO Stufenheck (T300) 1.6 | 03.2011 - | F16D4 | 85 kW, 116 PS | 8265 ABW |
CHEVROLET CRUZE (J300) 1.4 | 09.2010 - | LUJ | 103 kW, 140 PS | 8265 AEQ |
CHEVROLET CRUZE (J300) 1.6 | 05.2009 - | F16D4 | 91 kW, 124 PS | 8260 ACC |
CHEVROLET CRUZE (J300) 1.6 | 05.2009 - | F16D4 | 83 kW, 113 PS | 8260 ABT |
CHEVROLET CRUZE (J300) 1.6 | 12.2012 - | LDE | 86 kW, 117 PS | 8265 AEC |
CHEVROLET CRUZE (J300) 1.6 | 12.2012 - | F16D4 | 89 kW, 121 PS | |
CHEVROLET CRUZE Schrägheck (J305) 1.4 | 06.2012 - | LUJ | 103 kW, 140 PS | 8265 ACR |
CHEVROLET CRUZE Schrägheck (J305) 1.6 | 06.2011 - | F16D4 | 91 kW, 124 PS | 8265 ABQ |
CHEVROLET CRUZE Schrägheck (J305) 1.6 | 12.2012 - | F16D4 | 86 kW, 117 PS | 8265 AEE |
CHEVROLET CRUZE Schrägheck (J305) 1.6 | 12.2012 - | F16D4 | 89 kW, 121 PS | |
CHEVROLET CRUZE Station Wagon (J308) 1.4 | 08.2012 - | LUJ | 103 kW, 140 PS | 8265 ACS |
CHEVROLET CRUZE Station Wagon (J308) 1.6 | 08.2012 - | LDE | 91 kW, 124 PS | 8265 ACN |
CHEVROLET CRUZE Station Wagon (J308) 1.6 | 12.2012 - | F16D4 | 89 kW, 121 PS | |
CHEVROLET CRUZE Station Wagon (J308) 1.6 | 12.2012 - | LDE | 86 kW, 117 PS | 8265 AEI |
CHEVROLET ORLANDO (J309) 1.4 | 06.2012 - | LUJ | 103 kW, 140 PS | 8265 ACT |
CHEVROLET TRAX 1.4 | 12.2012 - | LUJ | 103 kW, 140 PS | 8265 AEK |
CHEVROLET TRAX 1.4 AWD | 12.2012 - | LUJ | 103 kW, 140 PS | 8265 ADQ |
CHEVROLET TRAX 1.6 | 12.2012 - | F16D4 | 85 kW, 116 PS | 8265 ADM |
OPEL MOKKA / MOKKA X (J13) 1.4 LPG | 04.2013 - | A 14 NET | 103 kW, 140 PS | 0035 BBN |
OPEL MOKKA / MOKKA X (J13) 1.6 | 06.2012 - | A 16 XER | 85 kW, 116 PS | 0035 AWV |