Sie haben das Gefühl ihr Ölfilter kommt an seine Grenzen? Dann tun Sie Ihrem Motor etwas gutes und wechseln den Ölfilter. Der Ölfilter SCT Germany SM 176 schützt Ihren Motor optimal, zu einem günstigen Preis.
SCT Fahrzeug-Ersatzteile werden in Originalausrüstungsqualität produziert und bieten ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Motorenöl schmiert alle beweglichen Teile und Funktionselemente im Motor. Durch die Verbrennung gelangen sowohl Schmutzpartikel als auch Verbrennungsrückstände wie z.B. Russ in das Motorenöl. Sie verschmutzen bzw. verdicken das Öl. Somit sind die optimale Ölversorgung und der Korrosionsschutz nicht mehr gewährleistet. Die Folge ist eine Verringerung der Motorleistung bzw. ein erhöhter Kraftstoffverbrauch und im schlimmsten Fall sogar ein Motorschaden. Steigende Motorleistungen bei sinkendem Kraftstoffverbrauch stellen höchste Anforderungen an den Motorenbau. Nur ein sauberes Öl kann dauerhaft gleich bleibende Motorleistung sicherstellen. Hier kommt die volle Leistungsfähigkeit des SCT-Filters zum Tragen. SCT-Ölfilter befreien Öle zuverlässig von Schmutz und Festpartikeln wie Staub, Metallabrieb, Russpartikeln etc. Sie werden bei Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl eingesetzt. SCT-Ölfilterelemente befinden sich im eigenen Gehäuse. Die optimale Bauform ist besonders umweltfreundlich da ausschließlich das Filterelement ausgetauscht wird. Gehäuse und Ventile bleiben am Motorblock. Durch die exakte Abstimmung auf das Gehäuse dichten SCT-Ölfilterelemente optimal ab. Bei Spin-On-Filtern bilden das Gehäuse und das Filterelement eine Einheit. Sie werden bei der Wartung als Ganzes ausgetauscht. Längere Serviceintervalle in Verbindung mit neuen vollsynthetischen Ölen stellen gesteigerte Anforderungen an die Ölfilterelemente. Dies reicht vom großen Temperaturbereich über aggressive Ölbestandteile bis zu Ölalterungskomponenten. Die Anforderungen an SCT-Getriebeölfilter sind höchst unterschiedlich und verlangen individuelle Lösungen. Ziel kann hierbei die Optimierung des Bauraumes oder des Gewichtes der Filter sowie der Einsatz unterschiedlicher Materialien sein.
- Maße und Größen:
- Außendurchmesser A: 76 mm.
- Innendurchmesser 1 B: 63 mm.
- Innendurchmesser 2 C: 72 mm.
- Höhe H: 190 mm.
- Gewindemaß G: M24X2.
- Öffnungsdruck Umgehungsventil: 2,5.
- Rückschlagventil: 1.
- Ölfilter SM 176.
- Befreit Öle zuverlässig von Schmutz und festen Partikeln wie Staub, Metallabrieb und Rußpartikeln.
- Einsatz für Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl.
- Dichtigkeit durch die exakte Einstellung am Gehäuse perfekt.
- Maximale Schmutzabsorptionskapazität durch Hightech-Medien.
- Dank einer Vielzahl von Designs bieten die Filter höchste Funktionalität.
- Lösung für alle Übertragungsarten.
- Hersteller Nummer: SM 176.
- Hersteller: SCT.
- Liefermenge: 1 Stück.
- Lieferumfang: 1 Stück wird wie auf dem Produktbild abgebildet geliefert.
Einteilung: | Ölfilter |
Versandgewicht: | 0,35 Kg |
Artikelgewicht: | 0,25 Kg |
Modellname | Baujahr | Motornummer | Leistung KW/PS | KBA |
AUDI 100 (4A2, C4) S4 V8 quattro | 10.1992 - 07.1994 | ABH | 206 kW, 280 PS | 0588 576 |
AUDI 100 Avant (4A5, C4) S4 V8 quattro | 10.1992 - 07.1994 | ABH | 206 kW, 280 PS | 0588 570 |
AUDI A6 (4A2, C4) S6 4.2 quattro | 06.1994 - 10.1997 | AEC | 213 kW, 290 PS | 0588 585 |
AUDI A6 (4A2, C4) S6 Plus quattro | 04.1996 - 10.1997 | AHK | 240 kW, 326 PS | 7967 303 |
AUDI A6 (4B2, C5) 3.7 | 03.1999 - 01.2005 | AQG | 191 kW, 260 PS | 0588 709 |
AUDI A6 (4B2, C5) 3.7 quattro | 03.1999 - 01.2005 | AQG | 191 kW, 260 PS | 0588 711 |
AUDI A6 (4B2, C5) 4.2 quattro | 11.1998 - 01.2005 | ARS | 220 kW, 299 PS | 0588 705 |
AUDI A6 (4B2, C5) S6 quattro | 09.1999 - 01.2005 | AQJ | 250 kW, 340 PS | 0588 707 |
AUDI A6 Avant (4A5, C4) S6 4.2 quattro | 06.1994 - 12.1997 | AEC | 213 kW, 290 PS | 0588 586 |
AUDI A6 Avant (4A5, C4) S6 Plus quattro | 04.1996 - 12.1997 | AHK | 240 kW, 326 PS | 7967 304 |
AUDI A6 Avant (4B5, C5) 3.7 | 03.1999 - 01.2005 | AQG | 191 kW, 260 PS | 0588 710 |
AUDI A6 Avant (4B5, C5) 3.7 quattro | 03.1999 - 01.2005 | AQG | 191 kW, 260 PS | 0588 712 |
AUDI A6 Avant (4B5, C5) 4.2 quattro | 11.1998 - 01.2005 | ARS | 220 kW, 299 PS | 0588 706 |
AUDI A6 Avant (4B5, C5) S6 quattro | 09.1999 - 01.2005 | ANK | 250 kW, 340 PS | 0588 708 |
AUDI V8 (441, 442, 4C2, 4C8) 3.6 quattro | 04.1993 - 02.1994 | PT | 180 kW, 245 PS | 0588 577 |
AUDI V8 (441, 442, 4C2, 4C8) 3.6 quattro | 10.1988 - 02.1994 | PT | 184 kW, 250 PS | 0588 431 |
AUDI V8 (441, 442, 4C2, 4C8) 4.2 quattro | 10.1991 - 02.1994 | ABH | 206 kW, 280 PS | 0588 522 |