Sie sind es leid, immer wieder Kraftstoffleitung und Vergaser zu reinigen? Dann haben wir hier eine Lösung! Der Kraftstofffilter Diesel SCT ST 395 Set 5 Stück schützt Ihr Kraftstoffsystem optimal, zu einem günstigen Preis.
Die Grundvoraussetzung für eine reibungslose Fahrt ist ein sauberer Kraftstoff. Dieser gelangt über die Kraftstoffpumpe direkt in die Einspritzanlage bzw. in den Vergaser. Die im Kraftstoff vorhandenen Schmutzpartikel führen, besonders bei den modernen Einspritzanlagen, zu erhöhtem Verschleiß. Auch das im Kraftstoff gebundene Wasser kann erhebliche Schäden durch Korrosion verursachen. Im schlimmsten Fall ist ein Totalausfall der Kraftstoffeinspritzung und somit der Stillstand des Fahrzeugs die Folge. Aufgaben der SCT-Kraftstofffilter: 1) SCT-Kraftstofffilter dienen der Betriebssicherheit von Motoren 2) schützen zuverlässig die äußerst empfindlichen Einspritzaggregate und Vergaser 3) befreien Kraftstoffe von unerwünschten, den Verschleiß verursachenden Schmutzpartikeln 4) schützen vor Korrosionsschäden an der Einspritzanlage Um all die Aufgaben zuverlässig erfüllen zu können, sind Filter mit hoher Feinheit und sehr guter Produktqualität erforderlich. Dies ist für die SCT-Filter selbstverständlich. Einsatz der SCT-Kraftstofffilter in Kraftstofffiltersystemen Die Einspritzanlagen moderner Dieselmotoren sind sehr viel empfindlicher als Ihre Vorgänger. Das stellt neue, hohe Anforderungen an die Kraftstofffiltration. SCT-Vertriebs GmbH bietet maßgeschneiderte Kraftstofffiltersysteme, welche neben der Filtration mit integrierten Zusatzfunktionen wie Sensorik und Regelung oder Wasserabscheidung sämtliche Aufgaben des Kraftstoffmanagements übernehmen. SCT-Kraftstofffilter bieten folgende Vorteile: 1) verlängerte Wartungsintervalle 2) Wartungsfreundlichkeit durch einfachen Elementwechsel 3) Zuverlässige Wasserabscheidung SCT- Kraftstofffilterelemente Kraftstofffilterelemente befinden sich in einem separaten Gehäuse, das im Motor integriert ist. Beim Filterwechsel wird nur das Filterelement ausgetauscht. Bei Dieselkraftstoff ermöglicht das Medium eine nahezu vollständige Wasserabscheidung. So werden Korrosionsschäden an der Einspritzanlage vermieden. SCT- Spin-On Kraftstofffilter Wechselfilter bilden eine Einheit aus Gehäuse und Filterelement. Sie werden bei der Wartung als Ganzes ausgetauscht. Wechselfilter für die Dieselfiltration im PKW und NFZ gibt es in der klassischen Standardbauweise und in verschiedenen Sonderbauweisen. Bei modernen Hochdruck-Einspritzsystemen kommen druckverstärkte Kraftstoffwechselfilter zum Einsatz.
- Maße und Größen:
- Innendurchmesser D: 108 mm.
- Innendurchmesser 2 F: 10 mm.
- Höhe H: 134 mm.
- Gewindemaß G: 10.
- Einsatz für alle angegebenen Kraftstoffe ob Diesel oder Benzin.
- Dichtigkeit durch die exakte Einstellung am Gehäuse perfekt.
- Maximale Schmutzabsorptionskapazität durch Hightech-Medien.
- Dank einer Vielzahl von Designs bieten die Filter höchste Funktionalität.
- Lösung für alle Übertragungsarten.
- Schutz: optimaler Schutz für Ihr Kraftstoffsystem.
- Hersteller Nummer: ST 395.
- Hersteller: SCT.
- Kraftstoffart: Diesel.
- Liefermenge: 5 Stück.
- Lieferumfang: 5 Stück wird wie auf dem Produktbild abgebildet geliefert.
Einteilung: | Kraftstofffilter |
Versandgewicht: | 1,34 Kg |
Artikelgewicht: | 1,23 Kg |
Modellname | Baujahr | Motornummer | Leistung KW/PS | KBA |
CITROËN C1 (PM_, PN_) 1.4 HDi | 06.2005 - 09.2014 | 8HT DV4TD | 40 kW, 54 PS | 3001 ACP |
CITROËN C2 (JM_) 1.4 HDi | 09.2003 - | 8HX DV4TD | 50 kW, 68 PS | 3001 ABC |
CITROËN C3 I (FC_) 1.4 HDi | 02.2002 - | 8HX DV4TD | 50 kW, 68 PS | 3001 ABX |
CITROËN C3 II 1.4 HDi 70 | 11.2009 - | 8HZ DV4TD | 50 kW, 68 PS | 3001 AIV |
CITROËN C3 Pluriel (HB_) 1.4 HDi | 04.2004 - | 8HX DV4TD | 50 kW, 68 PS | 3001 ACC |
CITROËN NEMO Kasten (AA_) 1.4 HDi | 02.2008 - | 8HS DV4TED | 50 kW, 68 PS | 3001 AGE |
CITROËN NEMO Kombi 1.4 HDi | 04.2009 - | 8HS DV4TED | 50 kW, 68 PS | 3001 AGP |
CITROËN XSARA (N1) 1.4 HDi | 01.2003 - 03.2005 | 8HX DV4TD | 50 kW, 68 PS | 3001 807 |
CITROËN XSARA Break (N2) 1.4 HDi | 01.2003 - 08.2005 | 8HX DV4TD | 50 kW, 68 PS | 3001 808 |
CITROËN XSARA Coupe (N0) 1.4 HDi | 01.2003 - 03.2005 | 8HX DV4TD | 50 kW, 68 PS | 3001 807 |
FORD FIESTA V (JH_, JD_) 1.4 TDCi | 11.2001 - 06.2008 | F6JA | 50 kW, 68 PS | 8566 ACK |
FORD FIESTA V Van 1.4 TDCi | 10.2003 - 12.2010 | F6JA | 50 kW, 68 PS | 8566 AMQ |
FORD FIESTA VI 1.4 TDCi | 01.2009 - | F6JB | 50 kW, 68 PS | 8566 AOS |
FORD FIESTA VI Van 1.4 TDCi | 01.2009 - | F6JB | 50 kW, 68 PS | 8566 AQM |
FORD FUSION (JU_) 1.4 TDCi | 08.2002 - 12.2012 | F6JA | 50 kW, 68 PS | 8566 ACC |
MAZDA 2 (DE) 1.4 MZR-CD | 01.2008 - 06.2015 | Y404 | 50 kW, 68 PS | 7118 ACF |
MAZDA 2 (DY) 1.4 CD | 04.2003 - 06.2007 | F6JA | 50 kW, 68 PS | 7118 271 |
PEUGEOT 1007 (KM_) 1.4 HDi | 04.2005 - | 8HX DV4TD | 50 kW, 68 PS | 3003 ABD |
PEUGEOT 107 1.4 HDi | 06.2005 - | 8HT DV4TD | 40 kW, 54 PS | 3003 ACS |
PEUGEOT 206 Schrägheck (2A/C) 1.4 HDi eco 70 | 09.2001 - | 8HX DV4TD | 50 kW, 68 PS | 3003 AAR |
PEUGEOT 206 Stufenheck 1.4 HDi eco 70 | 09.2008 - | 8HZ DV4TD | 50 kW, 68 PS | 3003 AJG |
PEUGEOT 206 SW (2E/K) 1.4 HDi | 07.2002 - | 8HX DV4TD | 50 kW, 68 PS | 3003 AAS |
PEUGEOT 206+ (T3E) 1.4 HDi eco 70 | 01.2009 - | 8HX DV4TD | 50 kW, 68 PS | 3003 AJB |
PEUGEOT 207 (WA_, WC_) 1.4 HDi | 02.2006 - | 8HZ DV4TD | 50 kW, 68 PS | 3003 ACB |
PEUGEOT 307 (3A/C) 1.4 HDi | 10.2001 - | 8HX DV4TD | 50 kW, 68 PS | 3003 548 |
PEUGEOT 307 Break (3E) 1.4 HDi | 03.2002 - 06.2005 | 8HZ DV4TD | 50 kW, 68 PS | 3003 572 |
PEUGEOT 307 SW (3H) 1.4 HDi 70 | 03.2002 - 06.2005 | 8HZ DV4TD | 50 kW, 68 PS | |
PEUGEOT BIPPER (AA_) 1.4 | 02.2008 - | KFV TU3A | 54 kW, 73 PS | 3003 AHF |
PEUGEOT BIPPER (AA_) 1.4 HDi | 02.2008 - | 8HS DV4TED | 50 kW, 68 PS | 3003 AHG |
PEUGEOT BIPPER Tepee 1.4 HDi | 04.2008 - | 8HS DV4TED | 50 kW, 68 PS | 3003 AHQ |
TOYOTA AYGO (_B1_) 1.4 HDi (WNB10_) | 07.2005 - 08.2010 | 2WZ-TV | 40 kW, 54 PS | 5013 AAF |