Für eine längere Lebensdauer von Diesel Partikelfiltern verwenden Sie einfach: Presto DPF Reiniger Dieselpartikelfilter Reiniger Spray 416613 2 X 400 ml, zum Lösen und Entfernen von Kohlenstoff- und Asche-Ablagerungen. Die Produkte vom deutschen Traditionshersteller Presto sind Premium Produkte, hergestellt in Deutschland.
Die presto-Produkte bilden das perfekte Reparatursystem und bieten dem Kunden ein höchst kompetentes Sortiment. Aber nicht nur am Fahrzeug, auch rund um Haus und Garten finden sich unzählige Anwendungsmöglichkeiten für Reparatur, Instandhaltung und Werterhaltung.
Prestolith® DPF- Reiniger 416613. Zum Lösen und Entfernen von Kohlenstoff- und Asche-Ablagerungen in Diesel-Partikelfiltern. Die Reinigung ist ohne Demontage des Filters möglich. Das Produkt hat eine schnelle Wirkung und ist nicht korrosiv. Der presto DPF-Reiniger ist zudem lösemittelfrei und unbrennbar. Die regelmäßige Anwendung sichert ein optimales Fahrverhalten, Motorleistung und einen niedrigen Kraftstoffverbrauch.
- Keine Demontage des Partikelfilters notwendig.
- Einfache und schnelle Anwendung.
- Inklusive Sprühsonde.
- Nicht korrosiv.
- Lösemittelfrei.
- Unbrennbar.
- Durch die Verwendung eines speziellen 360° Ventils in jeder Position versprühbar.
- Hersteller- Nr.: 416613.
- Hersteller: Presto.
- Liefermenge: 800 ml.
- Lieferinhalt: 2 Stück á 400 ml wird wie auf dem Produktbild abgebildet geliefert.
Gebrauchsanleitung:
Vor der Anwendung die Achtungstexte stets sorgfältig lesen und beachten!
Anwendung
- Bitte die Hinweise des Fahrzeugherstellers beachten. Sollte das Fahrzeug aufgrund des verstopften Dieselpartikelfilters nicht anspringen, darf die Reinigung nicht durchgeführt werden. Nur zur Verwendung durch Fachpersonal.
- Verarbeitungstemperatur 5° bis 30°C.
- Vor Gebrauch Dose 2 Minuten schütteln.
- Vor Verwendung den Motor abkühlen lassen (max. 50 °C).
- Temperatur- bzw. Drucksensor aus dem Filter entfernen.
- Den Schlauch in die Öffnung einführen.
- Die Dose wie folgt entleeren: 3-5-mal sprühen; 5 Sek. einwirken lassen.
- Temperatur- bzw. Drucksensor einsetzen.
- Den Motor starten und mindestens 15 min im Leerlauf laufen lassen, damit der größte Teil der Flüssigkeit verdampft.
- Eine 30-minütige Probefahrt machen. Dabei kann sichtbarer Dampf austreten.
- Fehlerspeicher abfragen, ggf. löschen.
- Basis: Lösung von speziellen Tensiden.
- Spezifisches Gewicht bei 20°C: 0,99 g/ml.
- Dampfdruck bei 20°C: 8 - 9 bar.
- VOC-Gehalt: 0% w/w.
- Treibgas: Innert Treibgas.
- Haltbarkeit/Lagerung:
- 10 Jahre bei sachgerechter Lagerung (=10°-25°C, relative Luftfeuchte von max. 60%).
- Gebinde/Inhalt:
- Aeorosoldose mit 400ml Nettovolumen.
Umwelt und Kennzeichung:
Umweltgerecht: MOTIP DUPLI ist bestrebt, Rezepturen ohne geregelte oder bedenkliche Inhaltsstoffe einzusetzen, bei bestmöglicher Performance. Die Kappen und Verpackungen bestehen aus recyclingfähigen Materialien.
Entsorgung: Bitte nur restentleerte Gebinde dem Recycling zuführen. Gebinde mit Resten zur Problemabfallstelle bringen.
Kennzeichnung: Alle Produkte von MOTIP DUPLI entsprechen dem jeweils aktuellen Stand der Kennzeichnungsvorschriften. Die Einstufung, Klassifizierung, Auszeichnung erfolgt nach GHS bzw. CLP 1272/2008/EG in der derzeitigen gültigen Form. Die Sicherheitsdatenblätter entsprechen REACH 1907/2006/EG, Artikel 31 und Anhang II, in der derzeit gültigen Form.
Einteilung: | Spachtelmasse |
Versandgewicht: | 0,90 Kg |
Artikelgewicht: | 0,80 Kg |
Inhalt: | 800,00 ml |
Keine Modelle für Fahrzeugart Auto.