Sie haben das Gefühl ihr Ölfilter kommt an seine Grenzen? Dann tun Sie Ihrem Motor etwas gutes und wechseln den Ölfilter. Der Ölfilter SCT Germany SH 409 schützt Ihren Motor optimal, zu einem günstigen Preis.
SCT Fahrzeug-Ersatzteile werden in Originalausrüstungsqualität produziert und bieten ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Motorenöl schmiert alle beweglichen Teile und Funktionselemente im Motor. Durch die Verbrennung gelangen sowohl Schmutzpartikel als auch Verbrennungsrückstände wie z.B. Russ in das Motorenöl. Sie verschmutzen bzw. verdicken das Öl. Somit sind die optimale Ölversorgung und der Korrosionsschutz nicht mehr gewährleistet. Die Folge ist eine Verringerung der Motorleistung bzw. ein erhöhter Kraftstoffverbrauch und im schlimmsten Fall sogar ein Motorschaden. Steigende Motorleistungen bei sinkendem Kraftstoffverbrauch stellen höchste Anforderungen an den Motorenbau. Nur ein sauberes Öl kann dauerhaft gleich bleibende Motorleistung sicherstellen. Hier kommt die volle Leistungsfähigkeit des SCT-Filters zum Tragen. SCT-Ölfilter befreien Öle zuverlässig von Schmutz und Festpartikeln wie Staub, Metallabrieb, Russpartikeln etc. Sie werden bei Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl eingesetzt. SCT-Ölfilterelemente befinden sich im eigenen Gehäuse. Die optimale Bauform ist besonders umweltfreundlich da ausschließlich das Filterelement ausgetauscht wird. Gehäuse und Ventile bleiben am Motorblock. Durch die exakte Abstimmung auf das Gehäuse dichten SCT-Ölfilterelemente optimal ab. Bei Spin-On-Filtern bilden das Gehäuse und das Filterelement eine Einheit. Sie werden bei der Wartung als Ganzes ausgetauscht. Längere Serviceintervalle in Verbindung mit neuen vollsynthetischen Ölen stellen gesteigerte Anforderungen an die Ölfilterelemente. Dies reicht vom großen Temperaturbereich über aggressive Ölbestandteile bis zu Ölalterungskomponenten. Die Anforderungen an SCT-Getriebeölfilter sind höchst unterschiedlich und verlangen individuelle Lösungen. Ziel kann hierbei die Optimierung des Bauraumes oder des Gewichtes der Filter sowie der Einsatz unterschiedlicher Materialien sein.
- Maße und Größen:
- Außendurchmesser A: 81 mm.
- Innendurchmesser 1 B: 27,7 mm.
- Innendurchmesser 2 C: 27,7 mm.
- Höhe H: 109,5 mm.
- Ölfilter SH 409.
- Befreit Öle zuverlässig von Schmutz und festen Partikeln wie Staub, Metallabrieb und Rußpartikeln.
- Einsatz für Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl.
- Dichtigkeit durch die exakte Einstellung am Gehäuse perfekt.
- Maximale Schmutzabsorptionskapazität durch Hightech-Medien.
- Dank einer Vielzahl von Designs bieten die Filter höchste Funktionalität.
- Lösung für alle Übertragungsarten.
- Hersteller Nummer: SH 409.
- Hersteller: SCT.
- Liefermenge: 1 Stück.
- Lieferumfang: 1 Stück wird wie auf dem Produktbild abgebildet geliefert.
Einteilung: | Ölfilter |
Versandgewicht: | 0,35 Kg |
Artikelgewicht: | 0,25 Kg |
Modellname | Baujahr | Motornummer | Leistung KW/PS | KBA |
ALPINA B10 (E34) 3.0 Allrad | 10.1993 - 03.1995 | M30 B30 30C20 | 170 kW, 231 PS | |
ALPINA B10 Kombi (E34) 3.0 Allrad | 11.1993 - 04.1996 | M30 B30 30C20 | 170 kW, 231 PS | |
BMW 3 (E36) 320 i | 09.1990 - 02.1998 | M50 B20 206S1 | 110 kW, 150 PS | 0005 505 |
BMW 3 (E36) 325 i | 09.1990 - 09.1995 | M50 B25 256S1 | 141 kW, 192 PS | 0005 506 |
BMW 3 (E36) 328 i | 01.1995 - 02.1998 | M52 B28 286S1 | 142 kW, 193 PS | 0005 556 |
BMW 3 (E36) M3 3.2 | 09.1995 - 02.1998 | S50 B32 326S1 | 236 kW, 321 PS | 7909 308 |
BMW 3 Cabriolet (E36) 320 i | 12.1993 - 04.1999 | M50 B20 206S2 | 110 kW, 150 PS | 0005 530 |
BMW 3 Cabriolet (E36) 325 i | 03.1993 - 03.1995 | M50 B25 256S2 | 141 kW, 192 PS | 0005 531 |
BMW 3 Cabriolet (E36) 328 i | 03.1995 - 04.1999 | M52 B28 286S1 | 142 kW, 193 PS | 0005 559 |
BMW 3 Cabriolet (E36) M3 3.0 | 01.1994 - 10.1995 | S50 B30 306S1 | 210 kW, 286 PS | 7909 303 |
BMW 3 Cabriolet (E36) M3 3.2 | 10.1995 - 04.1999 | S50 B32 326S1 | 236 kW, 321 PS | 7909 307 |
BMW 3 Cabriolet (E46) M3 3.2 | 04.2001 - 12.2007 | S54 B32 326S4 | 252 kW, 343 PS | 7909 315 |
BMW 3 Coupe (E36) 320 i | 03.1992 - 04.1999 | M50 B20 206S1 | 110 kW, 150 PS | 0005 519 |
BMW 3 Coupe (E36) 325 i | 03.1992 - 04.1999 | M50 B25 256S1 | 141 kW, 192 PS | 0005 520 |
BMW 3 Coupe (E36) 328 i | 01.1995 - 04.1999 | M52 B28 286S1 | 142 kW, 193 PS | 0005 558 |
BMW 3 Coupe (E36) M3 3.0 | 01.1995 - 10.1995 | S50 B30 306S1 | 217 kW, 295 PS | 7909 305 |
BMW 3 Coupe (E36) M3 3.0 | 10.1992 - 01.1995 | S50 B30 306S1 | 210 kW, 286 PS | 0575 308 |
BMW 3 Coupe (E36) M3 3.2 | 10.1995 - 04.1999 | S50 B32 326S1 | 236 kW, 321 PS | 7909 306 |
BMW 3 Coupe (E46) M3 | 06.2000 - 07.2006 | S54 B32 326S4 | 252 kW, 343 PS | 7909 AAC |
BMW 3 Coupe (E46) M3 | 06.2003 - 07.2006 | S54 B32 326S4 | 265 kW, 360 PS | 7909 316 |
BMW 3 Touring (E36) 320 i | 01.1995 - 10.1999 | M52 B20 206S3 | 110 kW, 150 PS | 0005 555 |
BMW 3 Touring (E36) 328 i | 01.1995 - 10.1999 | M52 B28 286S1 | 142 kW, 193 PS | 0005 557 |
BMW 5 (E34) 520 i 24V | 09.1989 - 09.1995 | M50 B20 206S1 | 110 kW, 150 PS | 0005 492 |
BMW 5 (E34) 525 i 24V | 09.1989 - 09.1995 | M50 B25 256S2 | 141 kW, 192 PS | 0005 493 |
BMW 5 (E34) 525 iX 24V | 10.1991 - 09.1995 | M50 B25 256S1 | 141 kW, 192 PS | 0005 521 |
BMW 5 Touring (E34) 520 i | 11.1991 - 01.1997 | M50 B20 206S1 | 110 kW, 150 PS | 0005 515 |
BMW 5 Touring (E34) 525 i | 11.1991 - 01.1997 | M50 B25 256S1 | 141 kW, 192 PS | 0005 516 |
BMW 5 Touring (E34) 525 ix | 02.1992 - 01.1997 | M50 B25 256S1 | 141 kW, 192 PS | 0005 522 |
BMW Z3 Coupe (E36) M | 02.1998 - 06.2001 | S50 B32 326S1 | 236 kW, 321 PS | 7909 310 |
BMW Z3 Coupe (E36) M | 06.2001 - 06.2003 | S54 B32 326S4 | 239 kW, 325 PS | 7909 314 |
BMW Z3 Roadster (E36) M 3.2 | 03.1997 - 06.2001 | S50 B32 326S1 | 236 kW, 321 PS | 7909 309 |
BMW Z3 Roadster (E36) M 3.2 | 06.2001 - 01.2003 | S54 B32 326S4 | 239 kW, 325 PS | 7909 313 |