Sie haben das Gefühl ihr Ölfilter kommt an seine Grenzen? Dann tun Sie Ihrem Motor etwas gutes und wechseln den Ölfilter. Der Ölfilter SCT Germany SH 410 schützt Ihren Motor optimal, zu einem günstigen Preis.
SCT Fahrzeug-Ersatzteile werden in Originalausrüstungsqualität produziert und bieten ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Motorenöl schmiert alle beweglichen Teile und Funktionselemente im Motor. Durch die Verbrennung gelangen sowohl Schmutzpartikel als auch Verbrennungsrückstände wie z.B. Russ in das Motorenöl. Sie verschmutzen bzw. verdicken das Öl. Somit sind die optimale Ölversorgung und der Korrosionsschutz nicht mehr gewährleistet. Die Folge ist eine Verringerung der Motorleistung bzw. ein erhöhter Kraftstoffverbrauch und im schlimmsten Fall sogar ein Motorschaden. Steigende Motorleistungen bei sinkendem Kraftstoffverbrauch stellen höchste Anforderungen an den Motorenbau. Nur ein sauberes Öl kann dauerhaft gleich bleibende Motorleistung sicherstellen. Hier kommt die volle Leistungsfähigkeit des SCT-Filters zum Tragen. SCT-Ölfilter befreien Öle zuverlässig von Schmutz und Festpartikeln wie Staub, Metallabrieb, Russpartikeln etc. Sie werden bei Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl eingesetzt. SCT-Ölfilterelemente befinden sich im eigenen Gehäuse. Die optimale Bauform ist besonders umweltfreundlich da ausschließlich das Filterelement ausgetauscht wird. Gehäuse und Ventile bleiben am Motorblock. Durch die exakte Abstimmung auf das Gehäuse dichten SCT-Ölfilterelemente optimal ab. Bei Spin-On-Filtern bilden das Gehäuse und das Filterelement eine Einheit. Sie werden bei der Wartung als Ganzes ausgetauscht. Längere Serviceintervalle in Verbindung mit neuen vollsynthetischen Ölen stellen gesteigerte Anforderungen an die Ölfilterelemente. Dies reicht vom großen Temperaturbereich über aggressive Ölbestandteile bis zu Ölalterungskomponenten. Die Anforderungen an SCT-Getriebeölfilter sind höchst unterschiedlich und verlangen individuelle Lösungen. Ziel kann hierbei die Optimierung des Bauraumes oder des Gewichtes der Filter sowie der Einsatz unterschiedlicher Materialien sein.
- Maße und Größen:
- Außendurchmesser A: 82,5 mm.
- Innendurchmesser 1 B: 27,7 mm.
- Innendurchmesser 2 C: 27,7 mm.
- Höhe H: 88,5 mm.
- Ölfilter SH 410.
- Befreit Öle zuverlässig von Schmutz und festen Partikeln wie Staub, Metallabrieb und Rußpartikeln.
- Einsatz für Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl.
- Dichtigkeit durch die exakte Einstellung am Gehäuse perfekt.
- Maximale Schmutzabsorptionskapazität durch Hightech-Medien.
- Dank einer Vielzahl von Designs bieten die Filter höchste Funktionalität.
- Lösung für alle Übertragungsarten.
- Hersteller Nummer: SH 410.
- Hersteller: SCT.
- Liefermenge: 1 Stück.
- Lieferumfang: 1 Stück wird wie auf dem Produktbild abgebildet geliefert.
Einteilung: | Ölfilter |
Versandgewicht: | 0,35 Kg |
Artikelgewicht: | 0,25 Kg |
Modellname | Baujahr | Motornummer | Leistung KW/PS | KBA |
BERTONE FREECLIMBER 2 1.6 | 03.1992 - 12.1999 | BMW 161 E1 | 74 kW, 100 PS | |
BERTONE FREECLIMBER 2.4 TD | 06.1989 - 12.1993 | BMW M 21 D 24 | 85 kW, 115 PS | 4106 307 |
BMW 3 (E30) 316 i | 07.1988 - 06.1991 | M40 B16 164E1 | 75 kW, 102 PS | 0005 482 |
BMW 3 (E30) 316 i | 09.1987 - 06.1991 | M40 B16 164E1 | 73 kW, 100 PS | 0005 483 |
BMW 3 (E30) 318 i | 09.1987 - 06.1991 | M40 B18 184E1 | 85 kW, 115 PS | 0005 470 |
BMW 3 (E30) 318 i | 09.1987 - 06.1991 | M40 B18 184E1 | 83 kW, 113 PS | 0005 471 |
BMW 3 (E30) 318 i | 12.1984 - 08.1988 | M10 B18 184KA | 75 kW, 102 PS | 0005 439 |
BMW 3 (E30) 318 is | 09.1989 - 08.1991 | M42 B18 184S1 | 100 kW, 136 PS | 0005 487 |
BMW 3 (E36) 316 i | 07.1993 - 02.1998 | M43 B16 164E2 | 75 kW, 102 PS | 0005 537 |
BMW 3 (E36) 316 i | 09.1990 - 09.1993 | M40 B16 164E1 | 73 kW, 100 PS | 0005 508 |
BMW 3 (E36) 316 i | 09.1990 - 09.1993 | M43 B16 164E2 | 75 kW, 102 PS | 0005 507 |
BMW 3 (E36) 318 i | 10.1993 - 02.1998 | M43 B18 184E2 | 85 kW, 115 PS | 0005 503 |
BMW 3 (E36) 318 i | 12.1990 - 10.1993 | M40 B18 184E1 | 83 kW, 113 PS | 0005 504 |
BMW 3 (E36) 318 is | 03.1993 - 02.1998 | M42 B18 184S1 | 103 kW, 140 PS | 0005 535 |
BMW 3 Cabriolet (E30) 318 i | 09.1990 - 10.1993 | M40 B18 184E1 | 83 kW, 113 PS | 0005 496 |
BMW 3 Cabriolet (E36) 318 i | 01.1994 - 04.1999 | M43 B18 184E2 | 85 kW, 115 PS | 0005 495 |
BMW 3 Compact (E36) 316 i | 03.1994 - 08.2000 | M43 B16 164E2 | 75 kW, 102 PS | 0005 541 |
BMW 3 Compact (E36) 318 ti | 11.1994 - 08.1995 | M42 B18 184S1 | 103 kW, 140 PS | 0005 549 |
BMW 3 Coupe (E36) 316 i | 09.1993 - 04.1999 | M43 B16 164E2 | 75 kW, 102 PS | 0005 538 |
BMW 3 Coupe (E36) 318 is | 03.1992 - 10.1995 | M42 B18 184S1 | 103 kW, 140 PS | 0005 518 |
BMW 3 Touring (E30) 316 i | 09.1991 - 06.1994 | M40 B16 164E1 | 73 kW, 100 PS | 0005 512 |
BMW 3 Touring (E30) 316 i | 09.1991 - 06.1994 | M40 B16 164E1 | 75 kW, 102 PS | 0005 513 |
BMW 3 Touring (E30) 318 i | 04.1989 - 06.1994 | M40 B18 184E1 | 83 kW, 113 PS | 0005 486 |
BMW 3 Touring (E30) 318 i | 09.1987 - 06.1991 | M40 B18 184E1 | 85 kW, 115 PS | 0005 485 |
BMW 3 Touring (E36) 318 i | 07.1995 - 10.1999 | M43 B18 184E2 | 85 kW, 116 PS | 0005 575 |
BMW 5 (E34) 518 i | 08.1989 - 09.1995 | M43 B18 184E2 | 85 kW, 115 PS | 0005 490 |
BMW 5 (E34) 518 i | 08.1989 - 09.1995 | M40 B18 184E1 | 83 kW, 113 PS | 0005 491 |
BMW 5 Touring (E34) 518 i | 03.1993 - 09.1994 | M43 B18 184E2 | 83 kW, 113 PS | 0005 533 |
BMW 5 Touring (E34) 518 i | 09.1994 - 01.1997 | M43 B18 184E2 | 85 kW, 115 PS | 0005 545 |