Sie sind es leid, immer wieder Kraftstoffleitung und Vergaser zu reinigen? Dann haben wir hier eine Lösung! Der Kraftstofffilter Diesel SCT ST 6500 schützt Ihr Kraftstoffsystem optimal, zu einem günstigen Preis.
Die Grundvoraussetzung für eine reibungslose Fahrt ist ein sauberer Kraftstoff. Dieser gelangt über die Kraftstoffpumpe direkt in die Einspritzanlage bzw. in den Vergaser. Die im Kraftstoff vorhandenen Schmutzpartikel führen, besonders bei den modernen Einspritzanlagen, zu erhöhtem Verschleiß. Auch das im Kraftstoff gebundene Wasser kann erhebliche Schäden durch Korrosion verursachen. Im schlimmsten Fall ist ein Totalausfall der Kraftstoffeinspritzung und somit der Stillstand des Fahrzeugs die Folge. Aufgaben der SCT-Kraftstofffilter: 1) SCT-Kraftstofffilter dienen der Betriebssicherheit von Motoren 2) schützen zuverlässig die äußerst empfindlichen Einspritzaggregate und Vergaser 3) befreien Kraftstoffe von unerwünschten, den Verschleiß verursachenden Schmutzpartikeln 4) schützen vor Korrosionsschäden an der Einspritzanlage Um all die Aufgaben zuverlässig erfüllen zu können, sind Filter mit hoher Feinheit und sehr guter Produktqualität erforderlich. Dies ist für die SCT-Filter selbstverständlich. Einsatz der SCT-Kraftstofffilter in Kraftstofffiltersystemen Die Einspritzanlagen moderner Dieselmotoren sind sehr viel empfindlicher als Ihre Vorgänger. Das stellt neue, hohe Anforderungen an die Kraftstofffiltration. SCT-Vertriebs GmbH bietet maßgeschneiderte Kraftstofffiltersysteme, welche neben der Filtration mit integrierten Zusatzfunktionen wie Sensorik und Regelung oder Wasserabscheidung sämtliche Aufgaben des Kraftstoffmanagements übernehmen. SCT-Kraftstofffilter bieten folgende Vorteile: 1) verlängerte Wartungsintervalle 2) Wartungsfreundlichkeit durch einfachen Elementwechsel 3) Zuverlässige Wasserabscheidung SCT- Kraftstofffilterelemente Kraftstofffilterelemente befinden sich in einem separaten Gehäuse, das im Motor integriert ist. Beim Filterwechsel wird nur das Filterelement ausgetauscht. Bei Dieselkraftstoff ermöglicht das Medium eine nahezu vollständige Wasserabscheidung. So werden Korrosionsschäden an der Einspritzanlage vermieden. SCT- Spin-On Kraftstofffilter Wechselfilter bilden eine Einheit aus Gehäuse und Filterelement. Sie werden bei der Wartung als Ganzes ausgetauscht. Wechselfilter für die Dieselfiltration im PKW und NFZ gibt es in der klassischen Standardbauweise und in verschiedenen Sonderbauweisen. Bei modernen Hochdruck-Einspritzsystemen kommen druckverstärkte Kraftstoffwechselfilter zum Einsatz.
- Maße und Größen:
- Außendurchmesser A: 103 mm.
- Höhe H: 125 mm.
- Einsatz für alle angegebenen Kraftstoffe ob Diesel oder Benzin.
- Dichtigkeit durch die exakte Einstellung am Gehäuse perfekt.
- Maximale Schmutzabsorptionskapazität durch Hightech-Medien.
- Dank einer Vielzahl von Designs bieten die Filter höchste Funktionalität.
- Lösung für alle Übertragungsarten.
- Schutz: optimaler Schutz für Ihr Kraftstoffsystem.
- Hersteller Nummer: ST 6500.
- Hersteller: SCT.
- Kraftstoffart: Diesel.
- Liefermenge: 1 Stück.
- Lieferumfang: 1 Stück wird wie auf dem Produktbild abgebildet geliefert.
Einteilung: | Kraftstofffilter |
Versandgewicht: | 0,35 Kg |
Artikelgewicht: | 0,25 Kg |
Modellname | Baujahr | Motornummer | Leistung KW/PS | KBA |
FORD C-MAX (DM2) 1.6 TDCi | 02.2007 - 09.2010 | G8DC | 74 kW, 101 PS | 8566 AKH |
FORD C-MAX (DM2) 1.6 TDCi | 02.2007 - 09.2010 | HHDA | 66 kW, 90 PS | 8566 AAK |
FORD C-MAX (DM2) 1.6 TDCi | 02.2007 - 09.2010 | G8DA | 80 kW, 109 PS | 8566 AAJ |
FORD FIESTA V (JH_, JD_) 1.6 TDCi | 11.2004 - 06.2008 | HHJA | 66 kW, 90 PS | 8566 ACO |
FORD FIESTA V Van 1.6 TDCi | 04.2007 - 09.2009 | HHJA | 66 kW, 90 PS | 8566 AMS |
FORD FIESTA VI 1.6 TDCi | 06.2008 - | HHJD | 66 kW, 90 PS | 8566 AOT |
FORD FIESTA VI 1.6 TDCi | 06.2008 - | HHJF | 55 kW, 75 PS | 8566 AQD |
FORD FIESTA VI Van 1.6 TDCi | 01.2009 - | HHJD | 66 kW, 90 PS | 8566 AQN |
FORD FOCUS C-MAX 1.6 TDCi | 02.2005 - 03.2007 | HHDA | 66 kW, 90 PS | 8566 AAK |
FORD FOCUS C-MAX 1.6 TDCi | 10.2003 - 03.2007 | G8DA | 80 kW, 109 PS | 8566 AAJ |
FORD FOCUS II (DA_, HCP) 1.6 TDCi | 01.2005 - 09.2012 | HHDA | 66 kW, 90 PS | 8566 ABK |
FORD FOCUS II (DA_, HCP) 1.6 TDCi | 07.2004 - 09.2012 | G8DC | 74 kW, 100 PS | 8566 AKF |
FORD FOCUS II (DA_, HCP) 1.6 TDCi | 07.2004 - 09.2012 | G8DA | 80 kW, 109 PS | 8566 ABI |
FORD FOCUS II Stufenheck (DB_) 1.6 TDCi | 04.2005 - 09.2012 | G8DC | 74 kW, 100 PS | 8566 AKE |
FORD FOCUS II Stufenheck (DB_) 1.6 TDCi | 04.2005 - 09.2012 | HHDA | 66 kW, 90 PS | 8566 AAV |
FORD FOCUS II Stufenheck (DB_) 1.6 TDCi | 04.2005 - 09.2012 | G8DA | 80 kW, 109 PS | 8566 AAU |
FORD FOCUS II Turnier (DA_) 1.6 TDCi | 07.2004 - 09.2012 | G8DC | 74 kW, 100 PS | 8566 AKG |
FORD FOCUS II Turnier (DA_) 1.6 TDCi | 07.2004 - 09.2012 | G8DA | 80 kW, 109 PS | 8566 ABJ |
FORD FOCUS II Turnier (DA_) 1.6 TDCi | 07.2004 - 09.2012 | HHDA | 66 kW, 90 PS | 8566 ABL |
FORD FUSION (JU_) 1.6 TDCi | 11.2004 - 12.2012 | HHJA | 66 kW, 90 PS | 8566 ABZ |
MAZDA 2 (DE) 1.6 MZ-CD | 10.2008 - 06.2015 | Y646 | 66 kW, 90 PS | 7118 ACQ |
MAZDA 3 (BK) 1.6 DI Turbo | 06.2004 - 06.2009 | Y601 | 80 kW, 109 PS | 7118 ABA |
MAZDA 3 (BK) 1.6 MZ-CD | 06.2006 - 12.2009 | Y406 | 66 kW, 90 PS | |
MAZDA 3 (BL) 1.6 MZR CD | 12.2008 - 05.2013 | Y601 | 80 kW, 109 PS | 7118 ACY |
MAZDA 3 Stufenheck (BK) 1.6 DI Turbo | 06.2004 - 06.2009 | Y601 | 80 kW, 109 PS | 7118 AAW |
MAZDA 3 Stufenheck (BL) 1.6 MZR CD | 12.2008 - 05.2013 | Y642 | 80 kW, 109 PS | 7118 ADA |
VOLVO C30 1.6 D | 10.2006 - 12.2012 | D 4164 T | 80 kW, 109 PS | 9101 AFR |
VOLVO S40 II (MS) 1.6 D | 01.2005 - 12.2012 | D 4164 T | 81 kW, 110 PS | 9101 ABF |
VOLVO S80 II (AS) 1.6 D DRIVe | 01.2010 - 12.2011 | D 4164 T | 80 kW, 109 PS | 9101 AMP |
VOLVO V50 (MW) 1.6 D | 01.2005 - 12.2011 | D 4164 T | 81 kW, 110 PS | 9101 903 |
VOLVO V70 III (BW) 1.6 D | 07.2009 - 12.2011 | D 4164 T | 80 kW, 109 PS | 9101 AMO |