Sie haben das Gefühl ihr Ölfilter kommt an seine Grenzen? Dann tun Sie Ihrem Motor etwas gutes und wechseln den Ölfilter. Der Ölfilter SCT Germany SH 424 P schützt Ihren Motor optimal, zu einem günstigen Preis.
SCT Fahrzeug-Ersatzteile werden in Originalausrüstungsqualität produziert und bieten ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Motorenöl schmiert alle beweglichen Teile und Funktionselemente im Motor. Durch die Verbrennung gelangen sowohl Schmutzpartikel als auch Verbrennungsrückstände wie z.B. Russ in das Motorenöl. Sie verschmutzen bzw. verdicken das Öl. Somit sind die optimale Ölversorgung und der Korrosionsschutz nicht mehr gewährleistet. Die Folge ist eine Verringerung der Motorleistung bzw. ein erhöhter Kraftstoffverbrauch und im schlimmsten Fall sogar ein Motorschaden. Steigende Motorleistungen bei sinkendem Kraftstoffverbrauch stellen höchste Anforderungen an den Motorenbau. Nur ein sauberes Öl kann dauerhaft gleich bleibende Motorleistung sicherstellen. Hier kommt die volle Leistungsfähigkeit des SCT-Filters zum Tragen. SCT-Ölfilter befreien Öle zuverlässig von Schmutz und Festpartikeln wie Staub, Metallabrieb, Russpartikeln etc. Sie werden bei Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl eingesetzt. SCT-Ölfilterelemente befinden sich im eigenen Gehäuse. Die optimale Bauform ist besonders umweltfreundlich da ausschließlich das Filterelement ausgetauscht wird. Gehäuse und Ventile bleiben am Motorblock. Durch die exakte Abstimmung auf das Gehäuse dichten SCT-Ölfilterelemente optimal ab. Bei Spin-On-Filtern bilden das Gehäuse und das Filterelement eine Einheit. Sie werden bei der Wartung als Ganzes ausgetauscht. Längere Serviceintervalle in Verbindung mit neuen vollsynthetischen Ölen stellen gesteigerte Anforderungen an die Ölfilterelemente. Dies reicht vom großen Temperaturbereich über aggressive Ölbestandteile bis zu Ölalterungskomponenten. Die Anforderungen an SCT-Getriebeölfilter sind höchst unterschiedlich und verlangen individuelle Lösungen. Ziel kann hierbei die Optimierung des Bauraumes oder des Gewichtes der Filter sowie der Einsatz unterschiedlicher Materialien sein.
- Maße und Größen:
- Außendurchmesser A: 64 mm.
- Innendurchmesser 1 B: 25 mm.
- Innendurchmesser 2 C: 25 mm.
- Höhe H: 102 mm.
- Ölfilter SH 424 P.
- Befreit Öle zuverlässig von Schmutz und festen Partikeln wie Staub, Metallabrieb und Rußpartikeln.
- Einsatz für Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl.
- Dichtigkeit durch die exakte Einstellung am Gehäuse perfekt.
- Maximale Schmutzabsorptionskapazität durch Hightech-Medien.
- Dank einer Vielzahl von Designs bieten die Filter höchste Funktionalität.
- Lösung für alle Übertragungsarten.
- Hersteller Nummer: SH 424 P.
- Hersteller: SCT.
- Liefermenge: 1 Stück.
- Lieferumfang: 1 Stück wird wie auf dem Produktbild abgebildet geliefert.
Einteilung: | Ölfilter |
Versandgewicht: | 0,35 Kg |
Artikelgewicht: | 0,25 Kg |
Modellname | Baujahr | Motornummer | Leistung KW/PS | KBA |
BERTONE FREECLIMBER 2 1.6 | 03.1992 - 12.1999 | BMW 161 E1 | 74 kW, 100 PS | |
BMW 3 (E36) 316 i | 07.1993 - 02.1998 | M43 B16 164E2 | 75 kW, 102 PS | 0005 537 |
BMW 3 (E36) 318 i | 10.1993 - 02.1998 | M43 B18 184E2 | 85 kW, 115 PS | 0005 503 |
BMW 3 (E36) 318 is | 03.1993 - 02.1998 | M42 B18 184S1 | 103 kW, 140 PS | 0005 535 |
BMW 3 (E36) 318 is | 09.1995 - 02.1998 | M44 B19 194S1 | 103 kW, 140 PS | 0005 576 |
BMW 3 (E46) 316 i | 04.2000 - 02.2005 | M43 B16 164E3 | 77 kW, 105 PS | 0005 648 |
BMW 3 (E46) 316 i | 09.1998 - 02.2005 | M43 B19 194E1 | 77 kW, 105 PS | 0005 628 |
BMW 3 (E46) 318 i | 02.1998 - 09.2001 | M43 B19 194E1 | 87 kW, 118 PS | 0005 622 |
BMW 3 Cabriolet (E30) 318 i | 09.1990 - 10.1993 | M40 B18 184E1 | 83 kW, 113 PS | 0005 496 |
BMW 3 Cabriolet (E36) 318 i | 01.1994 - 04.1999 | M43 B18 184E2 | 85 kW, 115 PS | 0005 495 |
BMW 3 Compact (E36) 316 g | 03.1994 - 08.2000 | M43 B16 164E2 | 75 kW, 102 PS | 0005 541 |
BMW 3 Compact (E36) 316 i | 03.1994 - 08.2000 | M43 B16 164E2 | 75 kW, 102 PS | 0005 541 |
BMW 3 Compact (E36) 316 i | 12.1998 - 08.2000 | M43 B19 194E1 | 77 kW, 105 PS | 0005 650 |
BMW 3 Compact (E36) 318 ti | 07.1995 - 08.2000 | M44 B19 194S1 | 103 kW, 140 PS | 0005 566 |
BMW 3 Compact (E36) 318 ti | 11.1994 - 08.1995 | M42 B18 184S1 | 103 kW, 140 PS | 0005 549 |
BMW 3 Coupe (E36) 316 i | 09.1993 - 04.1999 | M43 B16 164E2 | 75 kW, 102 PS | 0005 538 |
BMW 3 Coupe (E36) 318 is | 03.1992 - 10.1995 | M42 B18 184S1 | 103 kW, 140 PS | 0005 518 |
BMW 3 Coupe (E36) 318 is | 09.1995 - 04.1999 | M44 B19 194S1 | 103 kW, 140 PS | 0005 582 |
BMW 3 Coupe (E46) 316 Ci | 04.2000 - 07.2006 | M43 B16 164E3 | 77 kW, 105 PS | 0005 665 |
BMW 3 Coupe (E46) 318 Ci | 11.1999 - 09.2001 | M43 B19 194E1 | 87 kW, 118 PS | 0005 657 |
BMW 3 Touring (E36) 316 i | 01.1996 - 10.1999 | M43 B16 164E2 | 75 kW, 102 PS | 0005 617 |
BMW 3 Touring (E36) 318 i | 07.1995 - 10.1999 | M43 B18 184E2 | 85 kW, 116 PS | 0005 575 |
BMW 3 Touring (E46) 318 i | 10.1999 - 09.2001 | M43 B19 194E1 | 87 kW, 118 PS | 0005 653 |
BMW 5 (E34) 518 i | 08.1989 - 09.1995 | M43 B18 184E2 | 85 kW, 115 PS | 0005 490 |
BMW 5 (E34) 518 i | 08.1989 - 09.1995 | M40 B18 184E1 | 83 kW, 113 PS | 0005 491 |
BMW 5 Touring (E34) 518 g | 11.1995 - 06.1996 | M43 B18 184E2 | 85 kW, 115 PS | 0005 545 |
BMW 5 Touring (E34) 518 i | 09.1994 - 01.1997 | M43 B18 184E2 | 85 kW, 115 PS | 0005 545 |
BMW Z3 Roadster (E36) 1.8 i | 10.1995 - 10.1998 | M43 B18 184E2 | 85 kW, 116 PS | 0005 586 |
BMW Z3 Roadster (E36) 1.9 i | 01.1999 - 01.2003 | M43 B19 194E1 | 85 kW, 116 PS | 0005 645 |
BMW Z3 Roadster (E36) 1.9 i | 07.1998 - 01.2003 | M43 B19 194E1 | 87 kW, 118 PS | 0005 644 |
BMW Z3 Roadster (E36) 1.9 i | 10.1995 - 03.1999 | M44 B19 194S1 | 103 kW, 140 PS | 0005 587 |