Sie haben das Gefühl ihr Ölfilter kommt an seine Grenzen? Dann tun Sie Ihrem Motor etwas gutes und wechseln den Ölfilter. Der Ölfilter SCT Germany SH 4786 P schützt Ihren Motor optimal, zu einem günstigen Preis.
SCT Fahrzeug-Ersatzteile werden in Originalausrüstungsqualität produziert und bieten ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Motorenöl schmiert alle beweglichen Teile und Funktionselemente im Motor. Durch die Verbrennung gelangen sowohl Schmutzpartikel als auch Verbrennungsrückstände wie z.B. Russ in das Motorenöl. Sie verschmutzen bzw. verdicken das Öl. Somit sind die optimale Ölversorgung und der Korrosionsschutz nicht mehr gewährleistet. Die Folge ist eine Verringerung der Motorleistung bzw. ein erhöhter Kraftstoffverbrauch und im schlimmsten Fall sogar ein Motorschaden. Steigende Motorleistungen bei sinkendem Kraftstoffverbrauch stellen höchste Anforderungen an den Motorenbau. Nur ein sauberes Öl kann dauerhaft gleich bleibende Motorleistung sicherstellen. Hier kommt die volle Leistungsfähigkeit des SCT-Filters zum Tragen. SCT-Ölfilter befreien Öle zuverlässig von Schmutz und Festpartikeln wie Staub, Metallabrieb, Russpartikeln etc. Sie werden bei Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl eingesetzt. SCT-Ölfilterelemente befinden sich im eigenen Gehäuse. Die optimale Bauform ist besonders umweltfreundlich da ausschließlich das Filterelement ausgetauscht wird. Gehäuse und Ventile bleiben am Motorblock. Durch die exakte Abstimmung auf das Gehäuse dichten SCT-Ölfilterelemente optimal ab. Bei Spin-On-Filtern bilden das Gehäuse und das Filterelement eine Einheit. Sie werden bei der Wartung als Ganzes ausgetauscht. Längere Serviceintervalle in Verbindung mit neuen vollsynthetischen Ölen stellen gesteigerte Anforderungen an die Ölfilterelemente. Dies reicht vom großen Temperaturbereich über aggressive Ölbestandteile bis zu Ölalterungskomponenten. Die Anforderungen an SCT-Getriebeölfilter sind höchst unterschiedlich und verlangen individuelle Lösungen. Ziel kann hierbei die Optimierung des Bauraumes oder des Gewichtes der Filter sowie der Einsatz unterschiedlicher Materialien sein.
- Maße und Größen:
- Außendurchmesser A: 52,5 mm.
- Innendurchmesser 1 B: 24 mm.
- Innendurchmesser 2 C: 24 mm.
- Höhe H: 87 mm.
- Ölfilter SH 4786 P.
- Befreit Öle zuverlässig von Schmutz und festen Partikeln wie Staub, Metallabrieb und Rußpartikeln.
- Einsatz für Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl.
- Dichtigkeit durch die exakte Einstellung am Gehäuse perfekt.
- Maximale Schmutzabsorptionskapazität durch Hightech-Medien.
- Dank einer Vielzahl von Designs bieten die Filter höchste Funktionalität.
- Lösung für alle Übertragungsarten.
- Hersteller Nummer: SH 4786 P.
- Hersteller: SCT.
- Liefermenge: 2 Stück.
- Lieferumfang: 2 Stück wird wie auf dem Produktbild abgebildet geliefert.
Einteilung: | Ölfilter |
Versandgewicht: | 0,55 Kg |
Artikelgewicht: | 0,45 Kg |
Modellname | Baujahr | Motornummer | Leistung KW/PS | KBA |
RENAULT CLIO II (BB_, CB_) 1.2 (BB0A, BB0F, BB10, BB1K, BB28, BB2D, BB2H, CB0A,... | 09.1998 - | D7F 720 | 43 kW, 58 PS | 3004 566 |
RENAULT CLIO II (BB_, CB_) 1.2 16V (BB05, BB0W, BB11, BB27, BB2T, BB2U, BB2V, CB05,... | 06.2001 - | D4F 712 | 55 kW, 75 PS | 3004 147 |
RENAULT CLIO II (BB_, CB_) 1.2 LPG | 09.1998 - 06.2009 | D7F 766 | 43 kW, 58 PS | 3004 566 |
RENAULT CLIO II (BB_, CB_) 1.2 LPG (BB0A, CB0A) | 03.1999 - 05.2001 | D7F 722 | 44 kW, 60 PS | 3333 AJN |
RENAULT CLIO II Kasten (SB0/1/2_) 1.2 (SB0A, SB0F, SB1K, SB2D) | 09.1998 - | D7F 720 | 43 kW, 58 PS | |
RENAULT KANGOO (KC0/1_) 1.2 (KC0A, KC0K, KC0F, KC01) | 08.1997 - | D7F 710 | 43 kW, 58 PS | 3004 553 |
RENAULT KANGOO (KC0/1_) 1.2 16V (KC05, KC06, KC03, KC0T, KC0W, KC1D) | 06.2001 - | D4F 712 | 55 kW, 75 PS | 3004 172 |
RENAULT KANGOO Express (FC0/1_) 1.2 (FC01, FC0A, FC0F) | 08.1997 - | D7F 710 | 43 kW, 58 PS | 3004 006 |
RENAULT KANGOO Express (FC0/1_) 1.2 (FC1A) | 07.1998 - 07.2001 | D7F 766 | 44 kW, 60 PS | |
RENAULT KANGOO Express (FC0/1_) 1.2 16V (FC05, FC0W, FC1D, FC1P, FC1K, FC0T) | 10.2001 - | D4F 712 | 55 kW, 75 PS | 3004 044 |
RENAULT THALIA I (LB_) 1.2 16V | 04.2002 - | D4F 712 | 55 kW, 75 PS | 3333 ABS |
RENAULT TWINGO I (C06_) 1.2 (C066, C068) | 05.1996 - 06.2007 | D7F 700 | 43 kW, 58 PS | 3004 779 |
RENAULT TWINGO I (C06_) 1.2 (C067) | 05.1996 - 03.2007 | D7F 700 | 40 kW, 54 PS | 3004 780 |
RENAULT TWINGO I (C06_) 1.2 16V (C06C, C06D, C06K) | 01.2001 - 06.2007 | D4F 702 | 55 kW, 75 PS | 3004 129 |