Sie haben das Gefühl ihr Ölfilter kommt an seine Grenzen? Dann tun Sie Ihrem Motor etwas gutes und wechseln den Ölfilter. Der Ölfilter SCT SH 4054 P schützt Ihren Motor optimal, zu einem günstigen Preis.
SCT Fahrzeug-Ersatzteile werden in Originalausrüstungsqualität produziert und bieten ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Motorenöl schmiert alle beweglichen Teile und Funktionselemente im Motor. Durch die Verbrennung gelangen sowohl Schmutzpartikel als auch Verbrennungsrückstände wie z.B. Russ in das Motorenöl. Sie verschmutzen bzw. verdicken das Öl. Somit sind die optimale Ölversorgung und der Korrosionsschutz nicht mehr gewährleistet. Die Folge ist eine Verringerung der Motorleistung bzw. ein erhöhter Kraftstoffverbrauch und im schlimmsten Fall sogar ein Motorschaden. Steigende Motorleistungen bei sinkendem Kraftstoffverbrauch stellen höchste Anforderungen an den Motorenbau. Nur ein sauberes Öl kann dauerhaft gleich bleibende Motorleistung sicherstellen. Hier kommt die volle Leistungsfähigkeit des SCT-Filters zum Tragen. SCT-Ölfilter befreien Öle zuverlässig von Schmutz und Festpartikeln wie Staub, Metallabrieb, Russpartikeln etc. Sie werden bei Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl eingesetzt. SCT-Ölfilterelemente befinden sich im eigenen Gehäuse. Die optimale Bauform ist besonders umweltfreundlich da ausschließlich das Filterelement ausgetauscht wird. Gehäuse und Ventile bleiben am Motorblock. Durch die exakte Abstimmung auf das Gehäuse dichten SCT-Ölfilterelemente optimal ab. Bei Spin-On-Filtern bilden das Gehäuse und das Filterelement eine Einheit. Sie werden bei der Wartung als Ganzes ausgetauscht. Längere Serviceintervalle in Verbindung mit neuen vollsynthetischen Ölen stellen gesteigerte Anforderungen an die Ölfilterelemente. Dies reicht vom großen Temperaturbereich über aggressive Ölbestandteile bis zu Ölalterungskomponenten. Die Anforderungen an SCT-Getriebeölfilter sind höchst unterschiedlich und verlangen individuelle Lösungen. Ziel kann hierbei die Optimierung des Bauraumes oder des Gewichtes der Filter sowie der Einsatz unterschiedlicher Materialien sein.
- Maße und Größen:
- Außendurchmesser A: -.
- Innendurchmesser 1 B: 26 mm.
- Innendurchmesser 2 C: 26 mm.
- Höhe H: 120 mm.
- Gewindemaß G: -.
- Öffnungsdruck Umgehungsventil: -.
- Rückschlagventil: -.
- Ölfilter SH 4054 P.
- Befreit Öle zuverlässig von Schmutz und festen Partikeln wie Staub, Metallabrieb und Rußpartikeln.
- Einsatz für Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl.
- Dichtigkeit durch die exakte Einstellung am Gehäuse perfekt.
- Maximale Schmutzabsorptionskapazität durch Hightech-Medien.
- Dank einer Vielzahl von Designs bieten die Filter höchste Funktionalität.
- Lösung für alle Übertragungsarten.
- Hersteller Nummer: SH 4054 P.
- Hersteller: SCT.
- Liefermenge: 1 Stück.
- Lieferumfang: 1 Stück wird wie auf dem Produktbild abgebildet geliefert.
Einteilung: | Ölfilter |
Versandgewicht: | 0,35 Kg |
Artikelgewicht: | 0,25 Kg |
Modellname | Baujahr | Motornummer | Leistung KW/PS | KBA |
HYUNDAI ACCENT III (MC) 1.5 CRDi GLS | 11.2005 - 11.2010 | D4FA | 81 kW, 110 PS | 8252 ABK |
HYUNDAI ACCENT III Stufenheck (MC) 1.5 CRDi GLS | 11.2005 - 11.2010 | D4FA | 81 kW, 110 PS | 5984 AAC |
HYUNDAI ELANTRA Stufenheck (HD) 1.6 CRDi | 11.2005 - 12.2011 | D4FB | 85 kW, 116 PS | 8252 AAS |
HYUNDAI GETZ (TB) 1.5 CRDi | 08.2005 - 06.2009 | D4FA | 65 kW, 88 PS | 8252 ACB |
HYUNDAI GETZ (TB) 1.5 CRDi GLS | 08.2005 - 06.2009 | D4FA | 81 kW, 110 PS | 8252 ACA |
HYUNDAI i10 (PA) 1.1 CRDi | 01.2008 - 12.2011 | D3FA | 55 kW, 75 PS | 8357 AAF |
HYUNDAI i30 (FD) 1.6 | 10.2007 - 11.2011 | G4FC | 85 kW, 116 PS | 1349 ABW |
HYUNDAI i30 (FD) 1.6 CRDi | 10.2007 - 11.2011 | D4FB | 85 kW, 116 PS | 1349 AAK |
HYUNDAI i30 (FD) 1.6 CRDi | 10.2007 - 11.2011 | D4FB | 66 kW, 90 PS | 1349 AAE |
HYUNDAI i30 Kombi (FD) 1.6 CRDi | 02.2008 - 06.2012 | D4FB | 85 kW, 116 PS | 1349 AAF |
HYUNDAI i30 Kombi (FD) 1.6 CRDi | 02.2008 - 06.2012 | D4FB | 66 kW, 90 PS | 1349 AAE |
HYUNDAI MATRIX (FC) 1.5 CRDi | 12.2004 - 08.2010 | D4FA | 75 kW, 102 PS | 8252 468 |
HYUNDAI MATRIX (FC) 1.5 CRDi VGT | 08.2005 - 08.2010 | D4FA | 81 kW, 110 PS | 5984 AAJ |
KIA CEE'D Schrägheck (ED) 1.6 CRDi 115 | 12.2006 - 12.2012 | D4FB | 85 kW, 115 PS | 1260 AAK |
KIA CEE'D Schrägheck (ED) 1.6 CRDi 90 | 12.2006 - 12.2012 | D4FB-L | 66 kW, 90 PS | 1260 AAJ |
KIA CEE'D SW (ED) 1.6 CRDi 115 | 09.2007 - 12.2012 | D4FB | 85 kW, 115 PS | 1260 AAK |
KIA CEE'D SW (ED) 1.6 CRDi 90 | 09.2007 - 12.2012 | D4FB-L | 66 kW, 90 PS | 1260 AAJ |
KIA CERATO Schrägheck (LD) 1.5 CRDi | 07.2005 - | D4FA | 75 kW, 102 PS | 8253 368 |
KIA CERATO Schrägheck (LD) 1.6 CRDi | 06.2005 - | D4FB | 85 kW, 115 PS | 8253 ABA |
KIA CERATO Stufenheck (LD) 1.5 CRDi | 07.2005 - | D4FA | 75 kW, 102 PS | 8253 367 |
KIA CERATO Stufenheck (LD) 1.6 CRDi | 06.2005 - | D4FB | 85 kW, 115 PS | 8253 AAZ |
KIA PICANTO (BA) 1.1 CRDi | 11.2005 - | D3FA | 55 kW, 75 PS | 8253 AAT |
KIA PRO CEE'D (ED) 1.6 CRDi 115 | 02.2008 - 09.2012 | D4FB | 85 kW, 115 PS | 1260 AAK |
KIA PRO CEE'D (ED) 1.6 CRDi 90 | 02.2008 - 09.2012 | D4FB-L | 66 kW, 90 PS | 1260 AAJ |
KIA RIO II (JB) 1.5 CRDi | 03.2005 - | D4FA | 81 kW, 110 PS | 8253 AAH |
KIA RIO II Stufenheck (JB) 1.5 CRDi | 03.2005 - | D4FA | 81 kW, 110 PS | 8253 AAE |