Sie haben das Gefühl ihr Ölfilter kommt an seine Grenzen? Dann tun Sie Ihrem Motor etwas gutes und wechseln den Ölfilter. Der Ölfilter SCT SH 4047 L schützt Ihren Motor optimal, zu einem günstigen Preis.
SCT Fahrzeug-Ersatzteile werden in Originalausrüstungsqualität produziert und bieten ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Motorenöl schmiert alle beweglichen Teile und Funktionselemente im Motor. Durch die Verbrennung gelangen sowohl Schmutzpartikel als auch Verbrennungsrückstände wie z.B. Russ in das Motorenöl. Sie verschmutzen bzw. verdicken das Öl. Somit sind die optimale Ölversorgung und der Korrosionsschutz nicht mehr gewährleistet. Die Folge ist eine Verringerung der Motorleistung bzw. ein erhöhter Kraftstoffverbrauch und im schlimmsten Fall sogar ein Motorschaden. Steigende Motorleistungen bei sinkendem Kraftstoffverbrauch stellen höchste Anforderungen an den Motorenbau. Nur ein sauberes Öl kann dauerhaft gleich bleibende Motorleistung sicherstellen. Hier kommt die volle Leistungsfähigkeit des SCT-Filters zum Tragen. SCT-Ölfilter befreien Öle zuverlässig von Schmutz und Festpartikeln wie Staub, Metallabrieb, Russpartikeln etc. Sie werden bei Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl eingesetzt. SCT-Ölfilterelemente befinden sich im eigenen Gehäuse. Die optimale Bauform ist besonders umweltfreundlich da ausschließlich das Filterelement ausgetauscht wird. Gehäuse und Ventile bleiben am Motorblock. Durch die exakte Abstimmung auf das Gehäuse dichten SCT-Ölfilterelemente optimal ab. Bei Spin-On-Filtern bilden das Gehäuse und das Filterelement eine Einheit. Sie werden bei der Wartung als Ganzes ausgetauscht. Längere Serviceintervalle in Verbindung mit neuen vollsynthetischen Ölen stellen gesteigerte Anforderungen an die Ölfilterelemente. Dies reicht vom großen Temperaturbereich über aggressive Ölbestandteile bis zu Ölalterungskomponenten. Die Anforderungen an SCT-Getriebeölfilter sind höchst unterschiedlich und verlangen individuelle Lösungen. Ziel kann hierbei die Optimierung des Bauraumes oder des Gewichtes der Filter sowie der Einsatz unterschiedlicher Materialien sein.
- Maße und Größen:
- Außendurchmesser A: mm.
- Innendurchmesser 1 B: mm.
- Innendurchmesser 2 C: mm.
- Höhe H: mm.
- Gewindemaß G: -.
- Öffnungsdruck Umgehungsventil: -.
- Rückschlagventil: -.
- Ölfilter SH 4047 L.
- Befreit Öle zuverlässig von Schmutz und festen Partikeln wie Staub, Metallabrieb und Rußpartikeln.
- Einsatz für Motor-, Hydraulik- und Getriebeöl.
- Dichtigkeit durch die exakte Einstellung am Gehäuse perfekt.
- Maximale Schmutzabsorptionskapazität durch Hightech-Medien.
- Dank einer Vielzahl von Designs bieten die Filter höchste Funktionalität.
- Lösung für alle Übertragungsarten.
- Hersteller Nummer: SH 4047 L.
- Hersteller: SCT.
- Liefermenge: 3 Stück.
- Lieferumfang: 3 Stück wird wie auf dem Produktbild abgebildet geliefert.
Einteilung: | Ölfilter |
Versandgewicht: | 0,85 Kg |
Artikelgewicht: | 0,75 Kg |
Modellname | Baujahr | Motornummer | Leistung KW/PS | KBA |
AUDI A4 (8EC, B7) RS4 quattro | 09.2005 - 06.2008 | BNS | 309 kW, 420 PS | 7967 AAE |
AUDI A4 Avant (8ED, B7) RS4 quattro | 09.2005 - 06.2008 | BNS | 309 kW, 420 PS | 7967 AAA |
AUDI A4 Avant (8K5, B8) RS4 quattro | 05.2012 - 08.2015 | CFSA | 331 kW, 450 PS | 7967 AAV |
AUDI A4 Cabriolet (8H7, B6, 8HE, B7) RS4 quattro | 06.2006 - 03.2009 | BNS | 309 kW, 420 PS | 7967 AAH |
AUDI A5 (8T3) RS5 quattro | 03.2010 - 08.2015 | CFSA | 331 kW, 450 PS | 7967 AAO |
AUDI A5 (8T3) S5 quattro | 06.2007 - 03.2012 | CAUA | 260 kW, 354 PS | 0588 AGA |
AUDI A5 Cabriolet (8F7) RS5 quattro | 11.2012 - 08.2015 | CFSA | 331 kW, 450 PS | 7967 AAX |
AUDI A6 (4F2, C6) 4.2 FSI quattro | 06.2006 - 03.2011 | BVJ | 257 kW, 350 PS | 0588 AAQ |
AUDI A6 (4F2, C6) RS6 quattro | 09.2008 - 08.2010 | BUH | 426 kW, 580 PS | 7967 AAJ |
AUDI A6 (4F2, C6) S6 quattro | 03.2006 - 03.2011 | BXA | 320 kW, 435 PS | 0588 AAX |
AUDI A6 Allroad (4FH, C6) 4.2 FSI quattro | 05.2006 - 12.2010 | BVJ | 257 kW, 350 PS | 0588 AAZ |
AUDI A6 Avant (4F5, C6) 4.2 FSI quattro | 06.2006 - 08.2011 | BVJ | 257 kW, 350 PS | 0588 AAZ |
AUDI A6 Avant (4F5, C6) RS6 quattro | 04.2008 - 08.2010 | BUH | 426 kW, 580 PS | 7967 AAK |
AUDI A6 Avant (4F5, C6) S6 quattro | 03.2006 - 08.2011 | BXA | 320 kW, 435 PS | 0588 AAY |
AUDI A8 (4E2, 4E8) 4.2 FSI quattro | 06.2006 - 07.2010 | BVJ | 257 kW, 350 PS | 0588 AAR |
AUDI A8 (4E2, 4E8) S8 quattro | 06.2006 - 07.2010 | BSM | 331 kW, 450 PS | 0588 AAA |
AUDI A8 (4H2, 4H8, 4HC, 4HL) 4.2 FSI quattro | 11.2009 - | CDRA | 273 kW, 371 PS | 0588 ALP |
AUDI Q7 (4LB) 4.2 FSI quattro | 03.2006 - 05.2010 | BAR | 257 kW, 350 PS | 0588 AEL |
AUDI R8 (422, 423) 4.2 FSI quattro | 04.2007 - 09.2010 | BYH | 309 kW, 420 PS | 7967 AAI |
AUDI R8 (422, 423) 4.2 FSI quattro | 07.2010 - 07.2015 | CNDA | 316 kW, 430 PS | 7967 AAR |
AUDI R8 (422, 423) 5.2 FSI quattro | 04.2009 - 07.2015 | BUJ | 386 kW, 525 PS | 7967 AAL |
AUDI R8 (422, 423) 5.2 FSI quattro | 05.2012 - 07.2015 | CTPA | 404 kW, 549 PS | 7967 AAW |
AUDI R8 (422, 423) 5.2 FSI quattro | 07.2014 - 07.2015 | CTPB | 419 kW, 570 PS | 7967 ABC |
AUDI R8 (422, 423) 5.2 FSI quattro | 11.2010 - 07.2015 | CMPA | 412 kW, 560 PS | 7967 AAQ |
AUDI R8 (4S3) 5.2 FSI quattro | 07.2015 - | CSPB | 397 kW, 540 PS | 1860 AAK |
AUDI R8 (4S3) 5.2 FSI quattro | 07.2015 - | CSPA | 449 kW, 610 PS | 1860 AAL |
AUDI R8 Spyder (427, 429) 4.2 FSI quattro | 09.2010 - 07.2015 | CNDA | 316 kW, 430 PS | 7967 AAP |
AUDI R8 Spyder (427, 429) 5.2 FSI quattro | 02.2010 - 07.2015 | BUJ | 386 kW, 525 PS | 7967 AAN |
AUDI R8 Spyder (427, 429) 5.2 FSI quattro | 11.2011 - 07.2015 | CMPA | 412 kW, 560 PS | 7967 AAU |
VW TOUAREG (7LA, 7L6, 7L7) 4.2 V8 FSI | 06.2006 - 05.2010 | BAR | 257 kW, 350 PS | 0603 ALB |
VW TOUAREG (7P5, 7P6) 4.2 V8 FSI | 01.2011 - | CGNA | 265 kW, 360 PS |